Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.08.2012, 11:56

Duisburg: Ex-Dortmunder unterschreibt für ein Jahr

Der MSV zieht Double-Sieger da Silva an Land

Der MSV Duisburg hat kurz vor Saisonbeginn einen dreimaligen Deutschen Meister unter Vertrag genommen: Antonio da Silva (34), dessen Vertrag bei Borussia Dortmund am 30. Juni ausgelaufen war, schließt sich für eine Saison ablösefrei den "Zebras" an.

- Anzeige -
Antonio da Silva
Der BVB verabschiedete ihn als Meister und Pokalsieger - jetzt wird Antonio da Silva ein Zebra.
© picture alliance Zoomansicht

Das gab der MSV am Freitag bekannt. Da Silva kommt mit der Erfahrung von 168 Bundesliga- (14 Tore) und 25 Zweitliga-Spielen (fünf Tore) nach Duisburg. 2004 war der brasilianische Freistoß-Spezialist mit dem 1. FSV Mainz 05 in die Bundesliga aufgestiegen - seitdem waren seine Erfolge von größerem Kaliber: Mit dem VfB Stuttgart feierte er 2007 in seiner ersten Saison die Meisterschaft, genauso wie mit dem FC Basel 2010 und dem BVB 2011 sowie 2012.

Hatte er 2010/11 für die Schwarz-Gelben immerhin noch als Joker regelmäßig gespielt und gegen Hoffenheim (1:1) in der Nachspielzeit per Freistoß einen Punkt zum Titel beigesteuert, spielte da Silva in der abgelaufenen Saison kaum noch eine Rolle unter Jürgen Klopp. Sein auslaufender Vertrag wurde daraufhin nicht verlängert.

Jetzt unternimmt der Mittelfeldspieler, der als 14-Jähriger nach Deutschland kam, in der Zweiten Liga beim MSV mit der Rückennummer 34 einen neuen Anlauf. Am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) startet die Mannschaft von Coach Oliver Reck mit einem Heimspiel gegen den VfR Aalen in die neue Saison.

03.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu da Silva

Vorname:Antonio
Nachname:da Silva
Nation: Brasilien
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:13.06.1978

- Anzeige -

- Anzeige -