2. Bundesliga

Wiegel unterschreibt - Klingbeil bleibt der Leader

Aue: Stürmer kommt ablösefrei vom FC Schalke 04

Wiegel unterschreibt - Klingbeil bleibt der Leader

Anweisungen: Angreifer Andreas Wiegel hört seinem neuen Coach Karsten Baumann genau zu.

Anweisungen: Angreifer Andreas Wiegel hört seinem neuen Coach Karsten Baumann genau zu. imago

Und die Zahlen geben dem Coach in Sachen Klingbeil recht. Der 31-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison im Abwehrzentrum, obwohl er sich zuvor als Linksverteidiger in Aue etabliert hatte, und zählte in allen 34 Partien zu den Leistungsträgern (kicker-Durchschnittsnote 3,74) in einer durchwachsenen Spielzeit für den Verein. Klingbeil, der seit 2008 für die Sachsen kickt, freut sich jedenfalls über das Vertrauen des Trainers und gibt die 40-Punkte-Marke als erstes Ziel der Saison aus.

Klingbeil bekommt einen neuen Teamkollegen. Aue hat Stürmer Andreas Wiegel verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt ablösefrei von Schalke 04 ins Erzgebirge und erhält einen Zweijahresvertrag. Wiegel konnte sich in den vergangenen Jahren nicht bei den Profis der Schalker durchsetzen und kam in der U23 zum Einsatz.

2. Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Baumann
Baumann

Baumann Karsten

Spielersteckbrief Klingbeil
Klingbeil

Klingbeil René

Spielersteckbrief Wiegel
Wiegel

Wiegel Andreas