Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.07.2012, 16:50

Düsseldorf: Stürmer kommt von Dynamo Moskau

Voronin stürmt für die Fortuna

Neuzugang Nummer 18 ist fix: Fortuna Düsseldorf bestätigte den Transfer des ukrainischen Stürmers Andrey Voronin von Dynamo Moskau. Der 33-Jährige wird vom Bundesliga-Aufsteiger für ein Jahr ausgeliehen. Noch am Abend soll der 18. Neuzugang der Fortunen im Trainingslager der Rheinländer im niederländischen Doorwerth eintreffen.

Rückkehr in die Bundesliga: Andrey Voronin wechselt nach Düsseldorf.
Rückkehr in die Bundesliga: Andrey Voronin wechselt nach Düsseldorf.
© Getty ImagesZoomansicht

Am Dienstag ging dann alles ganz schnell. Voronin traf in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens ein, absolvierte den obligatorischen Medizincheck erfolgreich und setzte anschließend seine Unterschrift unter den Leihvertrag. Anschließend machte er sich auf den Weg, um am Abend seine neuen Kollegen begrüßen zu können.

Der 33-jährige Angreifer und ehemalige Teamkollege von Kevin Kuranyi hatte sich beim Verein aus der russischen Hauptstadt mit Trainer Sergej Silkin überworfen und wollte Dynamo daher unbedingt verlassen.

Voronin hatte nach dem enttäuschenden Vorrundenaus bei der EM in Polen und der Ukraine seine Karriere im Nationalteam beendet. Voronin kam zweimal zum Einsatz, blieb aber ohne Torerfolg.

- Anzeige -

Im deutschen Profifußball ist Voronin kein Unbekannter. Zwischen 1995 und 2007 spielte er für Borussia Mönchengladbach, den 1. FSV Mainz 05, den 1. FC Köln und Bayer Leverkusen. In der Saison 2008/09 stürmte er zudem für Hertha BSC. Insgesamt absolvierte er im deutschen Oberhaus 145 Spiele und erzielte dabei 48 Tore. In der Zweiten Liga kam er auf 77 Partien und 29 Tore.

Erst am Montagabend hatte die Fortuna den Transfer des Griechen Selios Malezas als perfekt gemeldet. Voronin ist mittlerweile der 18. Neuzugang des Bundesliga-Aufsteigers.

Wechselbörse Bundesliga

31.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Voronin

Vorname:Andrey
Nachname:Voronin
Nation: Ukraine
Verein:Dynamo Moskau
Geboren am:21.07.1979

- Anzeige -

- Anzeige -