Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.07.2012, 14:23

Leverkusen: 100 Tore das nächste Ziel

Kießling - für immer Leverkusen?

Stefan Kießling (28) hat in der kommenden Spielzeit nach dem Abgang von Eren Derdiyok (nach Hoffenheim) bei Bayer Leverkusen den Status als Stürmer Nummer eins, auch weil der Werksklub keinen ähnlichen Spielertyp verpflichtete. Der Blondschopf sieht dies als Vertrauensbeweis und bekennt: "Ich kann mir gut vorstellen, hier alt zu werden!"

Bayer-Coach Lewandowski und Kießling
Auf Stefan Kießling, hier mit Bayer Coach Sascha Lewandowski, ist Verlass.
© Getty ImagesZoomansicht

Stefan Kießling hat sich bei Bayer durchgesetzt. Auch weil er ein Profi ist, der mit großem Einsatzwillen und Laufstärke für die Mannschaft malocht. Das kommt an bei den Fans. Der Franke ist nach Anlaufschwierigkeiten und einigen unglücklichen Auftritten zu Beginn seiner Zeit beim Werksklub, für den er seit der Saison 2006/07 spielt, zum Publikumsliebling avanciert.

Zuverlässig garniert er seine Einsatzbereitschaft mit einer ansehnlichen Trefferquote. 86 Treffer in 259 Ligapartien für den 1. FC Nürnberg und Leverkusen stehen für den Blondschopf zu Buche, 73 Tore erzielte er für seinen aktuellen Verein in 186 Spielen.

Was Begehrlichkeiten auch anderswo weckt. Türkische und englische Vereine meldeten schon Interesse an, boten eine Ablösesumme von rund zehn Millionen und offerierten dem Angreifer eine kräftige Gehaltsaufbesserung. Aber Kießlings Reaktion war stets dieselbe: "Ich bitte meinen Berater, das alles abzusagen."

"Ich kann mir gut vorstellen, hier alt zu werden!"Stefan Kießling

- Anzeige -

Der gebürtige Franke fühlt sich wohl bei Bayer (Vertrag bis 2015), und es ist sicherlich ernst zu nehmen, wenn der 28-Jährige sagt: "Ich kann mir gut vorstellen, hier alt zu werden!" Eine kleine Einschränkung fügt er allerdings an: "Das Paket muss stimmen." Dabei meint er keinesfalls "den einen oder anderen Euro mehr", als vielmehr weiterhin fester Bestandteil des Teams zu sein. "Ich würde mich sicher nicht ein Jahr auf die Bank setzen."

Das droht ihm momentan sicherlich nicht. So nimmt der Goalgetter sein nächstes Ziel ins Visier: "Ich will so schnell wie möglich mein einhundertstes Bundesligator schießen!" Ein realistisches Ziel.

Kurzporträt von Stefan Kießling
Kießling - der zuverlässige Torschütze
Kießling vs. Kauf
Karrierestart

Stefan Kießling begann seine Karriere beim 1. FC Nürnberg. In der Zweiten Liga setzt er sich hier in der Saison 2002/03 mit Bielefelds Rüdiger Kauf auseinander.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
30.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lewandowski

Vorname:Sascha
Nachname:Lewandowski
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen

- Anzeige -

weitere Infos zu Kießling

Vorname:Stefan
Nachname:Kießling
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:25.01.1984

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:25.000 (27.11.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: club@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de

- Anzeige -

Wechselbörse - Bayer 04 Leverkusen

NameZ/APositionDatum
CarlinhosAbwehr15.01.2013
 
Renato AugustoMittelfeld20.12.2012
 
Milik, ArkadiuszSturm17.12.2012
 
Boenisch, SebastianAbwehr04.11.2012
 
Yesil, SamedSturm30.08.2012
- Anzeige -

- Anzeige -