Bundesliga

Transferticker: Voronin im Anflug - Carroll zu West Ham?

Wechsel und Verträge

Transferticker: Voronin im Anflug - Carroll zu West Ham?

Rückkehr nach Deutschland? Fortuna Düsseldorf ist an Andrey Voronin dran.

Rückkehr nach Deutschland? Fortuna Düsseldorf ist an Andrey Voronin dran. picture alliance


+++ 22.56 Uhr: Destro-Transfer zur Roma ist perfekt +++
Der AS Rom hat Stürmer Mattia Destro nun endgültig vom FC Genua verpflichtet. Das teilte der Serie-A-Klub am Montagabend mit. Der 21-jährige Angreifer wird zunächst für eine Leihgebühr von 11,5 Millionen Euro zur Roma wechseln und kann im kommenden Sommer 2013 für weitere 4,5 Millionen endgültig erworben werden. An dem Geschäft ist zudem der AC Siena beteiligt, der ebenfalls Transferrechte an Destro hält.

Spielersteckbrief P. Hofmann
P. Hofmann

Hofmann Philipp

Spielersteckbrief Schwadorf
Schwadorf

Schwadorf Jules

Spielersteckbrief Bresonik
Bresonik

Bresonik Linda

Spielersteckbrief Sahin
Sahin

Sahin Nuri

Spielersteckbrief Santi Cazorla
Santi Cazorla

Cazorla Gonzalez Santiago

Spielersteckbrief Djuricin
Djuricin

Djuricin Marco

Spielersteckbrief Grings
Grings

Grings Inka

Spielersteckbrief Schmelzer
Schmelzer

Schmelzer Marcel

Spielersteckbrief Taiwo
Taiwo

Taiwo Taye

Spielersteckbrief Elm
Elm

Elm Rasmus

Spielersteckbrief Perdedaj
Perdedaj

Perdedaj Fanol

Spielersteckbrief S. Neumann
S. Neumann

Neumann Sebastian

Spielersteckbrief Chris
Chris

Hening Christian Maicon

Spielersteckbrief Malezas
Malezas

Malezas Stelios

Spielersteckbrief Voronin
Voronin

Voronin Andrey

Spielersteckbrief Destro
Destro

Destro Mattia

+++ 22.40 Uhr: West Ham United will Liverpools Carroll ausleihen +++
Der FC Liverpool und West Ham United haben sich auf eine Ausleihe von Andy Carroll geeinigt. Carroll, der vor anderthalb Jahren für 40 Millionen Euro nach Liverpool gewechselt ist, soll für eine Leihsumme von 2,5 Millionen Euro für ein Jahr zu West Ham. Die Hammers besitzen eine Option, den Stürmer für weitere 22 Millionen Euro fest an sich zu binden, sollten sie in der Liga bleiben. Das Problem: Der 23-jährige Carroll will gar nicht in den Londoner Osten wechseln. Der Angreifer hat für Liverpool in 56 Spielen lediglich elf Tore erzielt, bei der EURO in Polen und der Ukraine erzielte er einen Treffer für England.

+++ 20.03 Uhr: Auch Voronin nach Düsseldorf? +++
Dynamo Moskau hat nach eigenen Angaben den früheren ukrainischen Nationalspieler Andrey Voronin an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Laut Dynamo soll Voronins Vertrag bei der Fortuna bis zum 15. Juni 2013 laufen.

+++ 18.29 Uhr:
Hoffenheim hat sich mit Routinier Chris verstärkt. Der 33-Jährige erhält einen Einjahresvertrag bei den Kraichgauern. Der Brasilianer spielte zuvor bereits für St. Pauli, Eintracht Frankfurt und zuletzt für den VfL Wolfsburg, wo sein Vertrag aber nicht verlängert wurde. Chris hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen.

Stelios Malezas

Medizincheck bestanden: Stelios Malezas hat bei Düsseldorf unterschrieben. getty images

+++ 18.26 Uhr:
Nun ist der Transfer also in trockenen Tüchern. Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat den griechischen Nationalspieler Stelios Malezas von PAOK Saloniki verpflichtet. Der 27-jährige Verteidiger erhielt bei den Rheinländern nach erfolgreichem Medizincheck einen bis zum 30. Juni 2014 datierten Zweijahres-Vertrag.

+++ 17.03 Uhr: Luhukay reduziert den Kader +++
Herthas Coach Jos Luhukay hat drei Spieler aus dem Kader gestrichen. Wie die Berliner am Montag mitteilten, werden Sebastian Neumann, Fanol Perdedaj und Marco Djuricin künftig nur noch bei der zweiten Mannschaft trainieren und spielen. Ähnliches gelte für die Talente Dorian Diering und Hany Mukhtar. Beide sollten jedoch "punktuell, aber regelmäßig auch bei den Profis mittrainieren".

+++ 14.58 Uhr: Alkmaars Elm landet bei ZSKA +++
Der schwedische Nationalspieler und EM-Teilnehmer Rasmus Elm (24) wechselt vom niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar in die russische Liga zu ZSKA Moskau. Da Elm in Alkmaar noch bis 2013 unter Vertrag stand, wird eine Ablösesumme fällig. In Moskau trifft der Mittelfeldspieler auf seinen Landsmann Pontus Wernbloom.

+++ 13.59 Uhr: Taiwo von Milan nach Kiew? +++
Laut "Sky Sport Italia" steht Taye Taiwo vor einem Wechsel vom AC Mailand zu Dynamo Kiew. Der Nigerianer spielt bei Milan-Coach Massimiliano Allegri keine Rolle mehr. In der vergangenen Saison war der Linksverteidiger von Olympique Marseille zu den Rossoneri gekommen, im Januar an die Queens Park Rangers ausgeliehen worden. Auch Kiew, wo jüngst der Herthaner Raffael anheuerte, will Taiwo mit Kaufoption ausleihen - im Gespräch ist eine Jahresgebühr von 500 000 Euro.

+++ 13.34 Uhr: FSV verzichtet auf Boumale +++
Zweitligist FSV Frankfurt hat sich entschieden, Testspieler Olivier Boumale nicht zu verpflichten. Der 22-jährige Mittelfeldspieler stand zuletzt bei Panetolikos Agrinio in Griechenland unter Vertrag.

+++ 13.24 Uhr: Schmelzer soll verlängern +++
Jakub "Kuba" Blaszczykowski (26), Mario Götze (20) und Mats Hummels (23) haben in letzter Zeit langfristige Verträge bei Borussia Dortmund unterschrieben. Sportdirektor Michael Zorc arbeitet alle Personalien beim Double-Sieger nach und nach ab. Nächster Kandidat für eine Unterschrift unter einem neuen Arbeitspapier ist Marcel Schmelzer (24). Derzeit läuft der Kontrakt bis 2014.

Bundesliga: Die wichtigsten Neuzugänge

+++ 12.27 Uhr: Grings nur noch auf Vereinsebene +++
96 Länderspiele hat Inka Grings in ihrer langen Karriere absolviert. Wie der DFB heute Vormittag bekanntgab, wird kein weiteres dazukommen. Die 33-Jährige hat ihre Karriere in der deutschen Auswahl für beendet erklärt. Grings spielt momentan in der Schweiz für den FC Zürich.

+++ 12.25 Uhr: Wende bei Djuricin +++
Wende bei Marco Djuricin (19). Der Stürmer möchte sich nun doch nicht zum 23-maligen österreichischen Meister Austria Wien ausleihen lassen, sondern weiterhin bei Hertha BSC seine Chance suchen.

+++ 11.45 Uhr: Eto'o-Klub Machatschkala an Arnesen interessiert? +++
Ein ehemaliger HSV-Funktionär tritt wohl in Kürze den Weg nach Russland an (siehe Tickereintrag um 8.48 Uhr), ein aktueller eher nicht. Zumindest sagt Sportdirektor Frank Arnesen gegenüber dem kicker zu Wechselgerüchten aus Russland, wonach er von Milliardärsklub Anschi Machatschkala umworben wird: "Ich kenne diese Gerüchte auch nur aus der Zeitung, mehr kann ich dazu nicht sagen. Eine direkte Anfrage gibt es nicht." Die HSV-Planungen laufen also weiter mit dem Dänen.

Sind die Koffer schon gepackt? Santi Cazorla und seine Familie ziehen vielleicht bald nach London.

Sind die Koffer schon gepackt? Santi Cazorla und seine Familie ziehen vielleicht bald nach London. imago

+++ 10.57 Uhr: Arsenal bietet für Santi Cazorla und wirbt um Sahin +++
Laut englischen Medienberichten hat der FC Arsenal für Spaniens Nationalspieler Santi Cazorla umgerechnet rund 20,5 Millionen Euro Ablöse geboten. Der Arbeitgeber des Spielers, der FC Malaga, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Für etwas weniger Geld hatte Cazorla im Vorjahr Villarreal Richtung Costa del Sol verlassen. Die "Gunners" wollen auch den Ex-Dortmunder Nuri Sahin von Real Madrid ausleihen, dem Trainer José Mourinho einen Wechsel nahegelegt hat . Bislang haben die Londoner Lukas Podolski und Olivier Giroud neu unter Vertrag genommen. Arsenal würde mit Cazorla und Sahin gerne zum Test am 12. August beim 1. FC Köln antreten.

+++ 10.47 Uhr: Cicinho von Palmeiras nach Sevilla +++
Der FC Sevilla hat sich für die rechte Bahn die Dienste des Brasilianers Alexandro Mendonça dos Santos, kurz Cicinho (25), von Palmeiras Belo Horizonte gesichert. Zwei Millionen Ablöse überweisen die Andalusier angeblich für den Spieler, der nicht mit dem früheren Real-Profi Cicinho (32) verwechselt werden darf. Der jüngere Cicinho ist der fünfte Neuzugang des Klubs nach dem Chilenen Bryan Rabello (Colo Colo) sowie den Mittelfeldspielern Javi Hervás (Cordoba), Geoffrey Kondogbia (Lens) und Hedwiges Maduro (Valencia). Letzter muss derzeit wegen Herzproblemen pausieren.

Zwischenstation in der Zweiten Liga: Philipp Hofmann (Bildmitte, links Uchida, rechts Huntelaar).

Zwischenstation in der Zweiten Liga: Philipp Hofmann (Bildmitte, links Uchida, rechts Huntelaar). imago

+++ 10.19 Uhr: Hofmann-Ausleihe perfekt +++
Schalke hat die Ausleihe von Philipp Hofmann nach Paderborn inzwischen auf seiner Website bestätigt (siehe Tickereintrag um 8.04 Uhr). "Philipp ist ein sehr talentierter Angreifer, für den es jetzt das Allerwichtigste ist, dass er sich als Fußballer weiterentwickelt. Wir sind überzeugt, dass dies bei einem guten Zweitligisten wie dem SC Paderborn 07 sichergestellt ist", erklärte Manager Horst Heldt.

+++ 08.48 Uhr: Beiersdorfer nach St. Petersburg? +++
Der frühere Bundesliga-Profi und HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer steht vor einem Wechsel nach Russland. Der 48-Jährige verhandelt mit Zenit St. Petersburg über eine Anstellung als Sportlicher Leiter. Beiersdorfer war zuletzt für den Red-Bull-Konzern in Salburg und Leipzig tätig. Die Verhandlungen mit Zenit weit fortgeschritten.

+++ 08.11 Uhr: Bresonik folgt Krahn an die Seine +++
Paris St.-Germain ist in aller Munde, nicht nur bei Ibrahimovic & Co. Auch die Frauen wollen ihr Geld an der Seine verdienen. Linda Bresonik (28) folgte nun ihrer Nationalmannschaftskollegin Annike Krahn (27) - der Einjahresvertrag ist schon unterschrieben. Die "rekordverdächtige" Ablöse für den FCR Duisburg: rund 30 000 Euro. Duisburg hat schon Ersatz gefunden. Von den Boston Breakers kommt Elli Reed (22).

+++ 08.08 Uhr: Schwadorf in die Düsseldorfer Zweite +++
Der 19-jährige Jules Schwadorf, vor einem Jahr bis 2013 von Bayer Leverkusen an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen, gehört ab sofort zum Regionalligateam der Rheinländer. Mitte Juli hatte die Fortuna dem Teenager einen Vereinswechsel nahegelegt.

+++ 08.04 Uhr: Hofmann auf dem Sprung nach Ostwestfalen +++
Zum Auftakt drei Schalker Personalien. Während die "Königsblauen" mit Torhüter Lars Unnerstall und Außenverteidiger Atsuto Uchida Einigung über neue Verträge (jeweils plus zwei Jahre bis 2015) erzielen konnten, steht Youngster Philipp Hofmann vor dem Wechsel zum Zweitligisten SC Paderborn. Der 19-Jährige könnte schon am Freitag zum Ligaauftakt bei der Hertha im Dress der Ostwestfalen auflaufen. Hofmann soll ausgeliehen werden.

Transferticker vom 29. Juli: Will "RvP" zu ManUnited? Holt Inter Ayew?
Transferticker vom 28. Juli: Kresic als Leno-Ersatz nach Leverkusen?