Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.07.2012, 12:21

Gladbach: Sechs Wochen Pause für Neuzugang

Mlapa verpasst Saisonauftakt

Licht und Schatten lagen bei Borussia Mönchengladbach beim Testspiel gegen den VfL Bochum (4:1) dicht beieinander. Juan Arango entzückte sein Team mit drei Toren und auch Neuzugang Peniel Mlapa traf nach seiner Einwechslung. Doch der 21-Jährige musste kurze Zeit später wieder ausgewechselt werden und muss jetzt eine rund sechswöchige Pause einlegen, sodass er den Saisonauftakt im DFB-Pokal bei Alemannia Aachen und in der Liga gegen seinen Ex-Klub Hoffenheim verpasst.

- Anzeige -
Peniel Mlapa
"Ich muss nach vorne schauen": Gladbachs Peniel Mlapa nach seiner Verletzung.
© imago Zoomansicht

Der 21 Jahre alte gebürtige Togolese erlitt im Testspiel am Samstag einen Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk. In der 77. Minute hatte sich der Offensivspieler im Zweikampf die Verletzung zugezogen, nachdem er nur zehn Minuten zuvor sein erstes Tor für die Borussia erzielt hatte. "Verletzungen gehören im Fußball leider dazu. Natürlich sind die Schwere und der Zeitpunkt ganz bitter, aber ich muss nach vorne schauen und alles tun, um so schnell wie möglich wieder fit zu werden", nahm es Mlapa erstaunlich gelassen.

Der Rest des Teams hat nach den Strapazen der Vorbereitung nun zwei Tage frei bekommen. Am Mittwoch soll dann Patrick Herrmann (Muskelfaserriss) wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Nach seiner Operation an den Adduktoren muss Mike Hanke weiter individuell trainieren. Roel Brouwers (Addukktoren-Beschwerden) muss in der kommenden Woche noch kürzer treten.

29.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mlapa

Vorname:Peniel
Nachname:Mlapa
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:20.02.1991

weitere Infos zu Hanke

Vorname:Mike
Nachname:Hanke
Nation: Deutschland
Verein:Guizhou Renhe FC
Geboren am:05.11.1983

weitere Infos zu Herrmann

Vorname:Patrick
Nachname:Herrmann
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:12.02.1991

weitere Infos zu Brouwers

Vorname:Roel
Nachname:Brouwers
Nation: Niederlande
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:28.11.1981

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -