Bundesliga

Mlapa verpasst Saisonauftakt

Gladbach: Sechs Wochen Pause für Neuzugang

Mlapa verpasst Saisonauftakt

"Ich muss nach vorne schauen": Gladbachs Peniel Mlapa nach seiner Verletzung.

"Ich muss nach vorne schauen": Gladbachs Peniel Mlapa nach seiner Verletzung. imago

Der 21 Jahre alte gebürtige Togolese erlitt im Testspiel am Samstag einen Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk. In der 77. Minute hatte sich der Offensivspieler im Zweikampf die Verletzung zugezogen, nachdem er nur zehn Minuten zuvor sein erstes Tor für die Borussia erzielt hatte. "Verletzungen gehören im Fußball leider dazu. Natürlich sind die Schwere und der Zeitpunkt ganz bitter, aber ich muss nach vorne schauen und alles tun, um so schnell wie möglich wieder fit zu werden", nahm es Mlapa erstaunlich gelassen.

Der Rest des Teams hat nach den Strapazen der Vorbereitung nun zwei Tage frei bekommen. Am Mittwoch soll dann Patrick Herrmann (Muskelfaserriss) wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Nach seiner Operation an den Adduktoren muss Mike Hanke weiter individuell trainieren. Roel Brouwers (Addukktoren-Beschwerden) muss in der kommenden Woche noch kürzer treten.

Spielersteckbrief Mlapa
Mlapa

Mlapa Peniel

Spielersteckbrief M. Hanke
M. Hanke

Hanke Mike

Spielersteckbrief Herrmann
Herrmann

Herrmann Patrick

Spielersteckbrief Brouwers
Brouwers

Brouwers Roel