Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.07.2012, 10:24

Duisburg: Ex-Düsseldorfer erhält Einjahres-Vertrag

Jovanovic stürmt für den MSV

Gut Ding' will Weile haben, sagt der Volksmund. Und der MSV Duisburg bewies Geduld, die jetzt mit einem Neuzugang belohnt wurde. Ranisav Jovanovic schließt sich den "Zebras" an. Der Angreifer, der zuletzt für Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf gespielt hat und dessen Vertrag ausgelaufen ist, wechselt ablösefrei nach Duisburg.

- Anzeige -
Geht künftig für den MSV auf Torejagd: Angreifer Ranisav Jovanovic.
Geht künftig für den MSV auf Torejagd: Angreifer Ranisav Jovanovic.
© imago Zoomansicht

Jovanovic absolvierte in der vergangenen Saison 17 Zweitligaspiele für Düsseldorf und erzielte dabei vier Tore. Ins Rampenlicht spielte er sich in den beiden Aufstiegsrelegationsspielen gegen Hertha BSC. Sein Treffer zum 2:1 im Rückspiel (2:2-Endstand) machte Jovanovic zum Aufstiegshelden der Fortuna.

Der Serbe hatte zuletzt aber Pech und sich eine Zerrung im Probetraining beim MSV zugezogen. So war auch ein Einsatz im Test der Duisburger gegen Uerdingen (3:0) ins Wasser gefallen.

Die Verantwortlichen der "Zebras" waren dennoch von der Qualität Jovanovics überzeugt und statten den 31-jährigen Stürmer nun mit einem bis zum 30. Juni 2013 datierten Kontrakt aus, der eine Option auf eine weitere Spielzeit enthält. Sein künftiges Trikot wird die Nummer 23 zieren.

Der MSV testet zudem den Spanier Ruyman Jesos Ernandez Perera (25) vom Zweitligisten UD Las Palmas für die linke Abwehrseite. Da sich Neuzugang Timo Perthel einen Mittelfußbruch zugezogen hat, besteht dringender Handlungsbedarf.

Erledigt hat sich dagegen vorerst das Kapitel Stephen Okai (22). Der Ghanaer, ein offensiver Mittelfeldspieler, erhält keinen Vertrag.

Zweite Bundesliga: Die Trikot-Trends 2012/13
Unterhaus = Modehaus
Zweite Bundesliga
Unterhaus = Modehaus: Die Trikot-Trends 2012/13

Die Arbeitskleidung der Zweitligisten ist auch in der Saison 2012/13 wieder vielfältig: Während die Auf- und Absteiger auf bewährte Klassiker setzen, trägt manch etablierter Klub ein durchaus gewagteres Outfit: So zum Beispiel der TSV 1860 München mit einem aus Löwen bestehenden Trikot oder Erzgebirge Aue, die mit ihrem Hemd die Modewelt auf den Kopf stellen. Von schwarz/weiß bis knallgelb, von innovativ bis klassisch - das Unterhaus zeigt sich einmal mehr als Modehaus.
© imago/ picture alliance/ getty images

vorheriges Bild nächstes Bild
26.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Reck

Vorname:Oliver
Nachname:Reck
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf

- Anzeige -

weitere Infos zu Jovanovic

Vorname:Ranisav
Nachname:Jovanovic
Nation: Serbien
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:05.11.1980

- Anzeige -

Wechselbörse - MSV Duisburg

NameZ/APositionDatum
Ibertsberger, AndreasAbwehr31.01.2013
 
Dum, SaschaMittelfeld31.01.2013
 
Kastrati, FlamurSturm10.01.2013
 
Hoffmann, AndreMittelfeld03.01.2013
 
Pamic, ZvonkoMittelfeld17.12.2012
- Anzeige -

- Anzeige -