Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.07.2012, 21:27

Schalke: Testspiel-Niederlage gegen hochkarätigen Gegner

0:1 gegen Milan - Holtby scheitert am Pfosten

Der FC Schalke 04 hat in der Vorbereitung auf die kommende Saison den ersten echten Härtetest gegen den AC Mailand knapp verloren: Die Königsblauen unterlagen vor über 40.000 Zuschauern dem 18-maligen italienischen Meister mit 0:1 (0:0).

Boateng vs. Matip und Escudero
Rustikal: Kevin-Prince Boateng setzt sich gegen Joel Matip und Sergio Escudero eindrucksvoll in Szene.
© imagoZoomansicht

Die Elf von Huub Stevens begann gut gegen die Italiener, die zuletzt mit dem Abgang ihrer Stars Zlatan Ibrahimovic und Thiago Silva zu Paris St.-Germain hochkarätigen personellen Aderlass zu verzeichnen hatten. Tormöglichkeiten blieben aber auf beiden Seiten vor 40.242 Zuschauern Mangelware. Lewis Holtby hatte im ersten Durchgang bei der dicksten Gelegenheit die Führung auf dem Fuß, traf aber nach Pukkis Ablage nur den Innenpfosten.

In der zweiten Hälfte tauschte Schalke-Trainer Huub Stevens gleich sieben Spieler aus, darunter auch Torjäger Klaas-Jan Huntelaar, der als Interims-Kapitäns fungierte. Ralf Fährmann war für den ehemaligen Nationaltorwart Timo Hildebrand gekommen - und musste in der 64. Minute hinter sich greifen, als Emanuelson aus spitzem Winkel einnetzte. Wenig später verpasste Jefferson Farfan die Möglichkeit zum Ausgleich (68.)

Unmittelbar im Anschluss kam EM-Teilnehmer Benedikt Höwedes ins Spiel, der erst am Vortag als letzter Schalke-Profi das Training wieder aufgenommen hatte. Zum Einsatz kamen auch die beiden Neuzugänge Roman Neustädter (Borussia Mönchengladbach) und Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen).

Fotostrecke zur Partie Schalke vs. Milan
S04 verliert den Härtetest
Klaas Jan Hun­telaar
Das GOLDENE K für den Hunter

Das GOLDENE K hat Tradition. Schon seit 1974 wählen die kicker-Leser die sympathischsten Typen der Bundesliga. Bei den Goalgettern durfte Klaas Jan Hun­telaar nicht nur erstmals in seiner Karriere die kicker-Torjägerkanone in Empfang nehmen, der Schalker bekam von Redakteur Thiemo Müller auch ein Gol­denes k überreicht. Er landete vor BVB-Stürmer Robert Lewandowski (23).
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stevens

Vorname:Huub
Nachname:Stevens
Nation: Niederlande

weitere Infos zu Holtby

Vorname:Lewis
Nachname:Holtby
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:18.09.1990

Wechselbörse - FC Schalke 04

NameZ/APositionDatum
EduSturm28.02.2013
 
Michel BastosMittelfeld29.01.2013
 
Holtby, LewisMittelfeld28.01.2013
 
Escudero, SergioAbwehr25.01.2013
 
RaffaelMittelfeld16.01.2013