Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.07.2012, 15:04

Leverkusen II: Trainer Minge sieht schon gute Ansätze

Verteidiger-Talent Sarr überspringt die U 19

Die ersten beiden Testspiele der U 23 von Bayer Leverkusen sind absolviert. Mit einem Sieg und einer Niederlage ist der Trainer Ralf Minge schon sehr zufrieden. Es gab aber auch eine Überraschung bei den Tests: Marian Sarr. Das Abwehrjuwel, das eigentlich noch in der U 19 spielen könnte, steht ab sofort in der U 23 der Werkself.

- Anzeige -
Abwehrjuwel Marian Sarr
Überspringt die U 19 von Leverkusen: Marian Sarr.
© imago Zoomansicht

Nach dem großen personellen Umbruch - mit 17 Zugängen und 15 Abgängen - läuft die Saisonvorbereitung von Bayer Leverkusen II auf Hochtouren. Der neue U-23-Trainer Ralf Minge sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg. "In den Testspielen haben wir schon einiges aufblitzen sehen, das uns positiv stimmt", meint der 51-Jährige. Allerdings glaubt der ehemalige Torjäger von Dynamo Dresden auch, dass "erst nach dem dritten oder vierten Spiel der Weg klar sein wird, den wir mit diesem jungen Team in der Regionalliga gehen werden".

Ankommen ist also die Devise. Am vergangenen Dienstag brach das Team zu einem fünftägigen Trainingslager nach Bad Kreuznach auf. Wie schon überwiegend zuvor, musste Minge bei den Übungseinheiten zunächst auf Kolja Pusch, Erik Zenga, Samed Yesil, Dominik Kohr und Niklas Lomb verzichten. Denn die aufgerückten A-Junioren werden bei den Profis benötigt. Zum Testspiel gegen den FSV Frankfurt am Donnerstag war das Quintett jedoch dabei. Teammanager Dirk Dreher, der vor einer Woche von den Regionalligaklubs auf dem Staffeltag zum Liga-Sprecher gewählt wurde, kutschierte die fünf Talente am Mittwochabend nach dem Test der Profis in Offenbach zur U 23. Diese verkaufte sich, wie auch schon zwei Tage zuvor gegen den Landesligisten Bad Kreuznach (9:0), beim 2:3 (Tore: Haitz und Siefkes) auch gegen den Zweitligisten sehr gut.

Gegen Bad Kreuznach und Frankfurt erstmals dabei war auch U-17-Nationalspieler Marian Sarr. Der talentierte Verteidiger wird die U-19-Junioren überspringen und die kommende Saison in der Regionalliga bestreiten.

Markus Neukirch

23.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Minge

Vorname:Ralf
Nachname:Minge
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue

- Anzeige -

weitere Infos zu Sarr

Vorname:Marian
Nachname:Sarr
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:30.01.1995

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -