Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.07.2012, 13:45

Düsseldorf: Meier nimmt Griechen ins Visier

Wird Malezas die Nr. 17?

16 Neue hat Aufsteiger Fortuna Düsseldorf bereits geholt und rund eine Million Euro ausgegeben. Doch ein wenig finanzieller Spielraum, das ist die interne Marschrichtung, wäre durchaus vorhanden. Und so nimmt Coach Norbert Meier den nächsten Spieler ins Visier. Vielleicht wird schon bald Stelios Malezas von PAOK Saloniki die Abwehr verstärken.

- Anzeige -
Stelios Malezas
Gehörte zum griechischen EM-Kader: Stelios Malezas.
© imago Zoomansicht

Der Spion aus Deutschland hatte den Weg nach Arnheim vergebens gemacht. Denn Malezas (27) stand beim Test zwischen PAOK Saloniki und RCD Mallorca gar nicht auf dem Rasen. Der Innenverteidiger gehörte zum EM-Kader der Griechen, nahm erst verspätet das Training wieder auf und wurde noch nicht eingesetzt.

Dass aber Cheftrainer Meier (53) am Samstag sogleich nach der Präsentation des neuen Mannschaftsbusses eigens in die Niederlande aufgebrochen war, zeigt, dass ihm diese Personalie wichtig ist. Malezas - der Neue für die Abwehr? Alle vier aktuellen Innenverteidiger sind eher Wackelkandidaten: Jens Langeneke zeigte sich zwar überaus zuverlässig, ist nicht sonderlich schnell, löst aber viele Situationen "mit Auge". Allerdings ist er schon 35 und neu in der Bundesliga. Stark im Kopfball, aber im Zweikampf mitunter unbeholfen zeigt sich Bruno Soares (23), der Spanier Juanan (25) hat schon in der 2. Liga selten gespielt, Leon Balogun (24, von Werder Bremen gekommen) hat zwar sechs Bundesligaeinsätze in seiner Akte stehen, verriet aber in den ersten Tests einige Schwächen.

Finanziell scheint der Malezas-Transfer jedenfalls machbar, die Ablösesumme schätzen Griechenland-Experten auf rund 400.000 Euro. Malezas, der auch schon 2010 in Südafrika zum WM-Kader zählte, wo er ohne Einsatz blieb, debütierte am 15. November 2011 in der Nationalelf, ist athletisch, kantig und kopfballstark und spielt seit sieben Jahren bei PAOK.

23.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Malezas

Vorname:Stelios
Nachname:Malezas
Nation: Griechenland
Verein:Panetolikos Agrinio
Geboren am:11.03.1985

weitere Infos zu Langeneke

Vorname:Jens
Nachname:Langeneke
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf II
Geboren am:29.03.1977

weitere Infos zu Bruno Soares

Vorname:Bruno Gabriel
Nachname:Soares
Nation: Brasilien
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:21.08.1988

weitere Infos zu Juanan

Vorname:Juan Antonio
Nachname:Gonzalez Fernandez
Nation: Spanien
Verein:Ujpest Budapest
Geboren am:27.04.1987

weitere Infos zu Balogun

Vorname:Leon
Nachname:Balogun
Nation: Deutschland
  Nigeria
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:28.06.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -