Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.07.2012, 11:59

Freiburg: Dembelé zurück aus Blackburn

Flum fällt vorerst aus

Saisonstart ohne Johannes Flum? Dieses Szenario droht dem SC Freiburg. Der Mittelfeldspieler hat sich im Trainingslager der Breisgauer in Österreich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Am Montag wird der 24-Jährige nochmals genauer untersucht. In Schruns dazugestoßen ist derweil Garra Dembelé, der das Probetraining bei den Blackburn Rovers auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Wird am Montag nochmals untersucht: Johannes Flum.
Wird am Montag nochmals untersucht: Johannes Flum.
© imagoZoomansicht

Voraussichtlich "vier bis sechs Wochen" falle Flum aus, wie Vereinssprecher Rudi Raschke am Samstagabend wissen ließ. Flum selbst verriet gegenüber dem kicker, dass er am Montag noch einmal eingehend untersucht werde, um die Schwere der Muskelverletzung feststellen zu können. Erst dann könne man genau sagen, wie lange er nicht zur Verfügung stehe.

Der 24-jährige Ex-Pfullendorfer war in der Vorsaison Stammspieler im defensiven Mittelfeld der Breisgauer - und mit acht Scorerpunkten (drei Tore, fünf Assists) auch offensiv produktiv. In 30 BL-Einsätzen kam Flum auf einen kicker-Notenschnitt von 3,57.

- Anzeige -

Der Wechsel von Garra Dembélé zu den Blackburn Rovers ist derweil gescheitert. Der Stürmer, der in Freiburg einen Vertrag bis 2015 besitzt und ausgeliehen werden soll, traf schon am Samstag und damit früher als erwartet wieder im Trainingslager ein. Dem Malier hat es beim englischen Premiere-League-Absteiger schlichtweg nicht gefallen. Die verfrühte Rückkehr erfolgte auf eigenen Wunsch.

Weiter offen ist, ob die Freiburger den spanischen Mittelfeldspieler Ezequiel Calvente ausleihen. Der Linksfuß von Real Betis wird in Schruns getestet und sollte sich heute Abend (18 Uhr) im Testspiel gegen den FC St. Gallen letztmals präsentieren. Danach endet seine Stippvisite zum SC.

Fotostrecke zur Transferperiode
Bundesliga: Die wichtigsten Neuzugänge
Martinez, Afellay, van der Vaart, Akpala
Das Karussell dreht sich!

Große Hoffnungen setzen die Bundesligisten naturgemäß in ihre Neuzugänge. Die wichtigsten Transfers des Sommers im Bild...
© imago/picture-alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
22.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Streich

Vorname:Christian
Nachname:Streich
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg

- Anzeige -

weitere Infos zu Flum

Vorname:Johannes
Nachname:Flum
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:14.12.1987

weitere Infos zu Dembelé

Vorname:Garra
Nachname:Dembelé
Nation: Mali
Verein:SC Freiburg
Geboren am:21.02.1986

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -