Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.07.2012, 10:21

Hamburg: Arnesen bleibt beim Töre-Deal hart

HSV hat Zagrebs Badelj an der Angel

Hamburgs Sportchef Frank Arnesen (55) ist auf der Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler fündig geworden und hat den Kroaten Milan Badelj (23) von Dinamo Zagreb als die erhoffte Verstärkung auserkoren. Die Finanzierung wäre auf Grund der Einnahmen aus dem Verkauf von Paolo Guerrero (28) gesichert. Zudem sind beim angestrebten Transfer von Gökhan Töre (20) weitere Millionen-Einnahmen in Sicht.

- Anzeige -
Milan Badelj
Soll beim Liga-Dino im Mittelfeld für Ideen sorgen: Milan Badelj.
© Getty Images Zoomansicht

Badelij, so die Hoffnung Arnesens, soll das kreative Loch im HSV-Mittelfeld füllen. "Milan ist kein reiner defensiver Mittelfeldspieler", sagt Hamburgs Sportchef, "er kann auch gut Akzente nach vorn setzen, ist variabel einsetzbar."

Vollzug stand am Mittwoch noch aus, die Eckdaten aber sind mit dem Spieler und Berater Dejan Joksimovic besprochen. Früh hatte sich Badelj festgelegt, dass er seinen bis 2013 laufenden Vertrag in Zagreb nicht verlängert. Bis zuletzt hatte auch Florenz um den Champions-League-erfahrenen Spieler, dem vorige Saison für Dinamo in 24 Ligaspielen drei Tore und fünf Assists gelangen, geworben.

Badelj kommt - und Gökhan Töre (20)? Der Verkauf des Flügelmannes zu Rubin Kasan war auch am Mittwoch nicht abgeschlossen. Vier Millionen bieten die Russen inzwischen, Arnesen bleibt noch hart, weicht nicht von seiner Forderung von fünf Millionen ab.

Sebastian Wolff

19.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fink

Vorname:Thorsten
Nachname:Fink
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV

- Anzeige -

weitere Infos zu Töre

Vorname:Gökhan
Nachname:Töre
Nation: Türkei
Verein:Besiktas Istanbul
Geboren am:20.01.1992

weitere Infos zu Badelj

Vorname:Milan
Nachname:Badelj
Nation: Kroatien
Verein:Hamburger SV
Geboren am:25.02.1989

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:72.700 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de

- Anzeige -

- Anzeige -