Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.07.2012, 11:25

Leverkusen kauft bei Real Madrid ein

Bayer holt Carvajal für die Defensive

Nach der Verpflichtung des chilenischen Nationalspielers Junior Fernandes (23) hatte Bayer Leverkusen die Bemühungen in der Offensive abgeschlossen. Nun folgte auch der Vollzug in der Personalie Daniel Carvajal. Der Youngster von Real Madrid Castilla (dem Zweitligateam der "Königlichen") soll auf der rechten Abwehrseite die offene Planstelle ausfüllen. Der 20-jährige U19-Europameister von 2011 unterschrieb beim Werksklub einen bis Juni 2017 datierten Vertrag.

Daniel Carvajal (links)
Wurde im Training schon von Cristiano Ronaldo gefordert: Bayers Neuzugang Daniel Carvajal (li.).
© imagoZoomansicht

"Mit diesem Transfer haben wir uns auf der so wichtigen Position des rechten Verteidigers für die Zukunft erstklassig aufgestellt. Daniel Carvajal ist bereits jetzt ein toller Spieler, trägt aber allein aufgrund seiner Jugend noch großes Potenzial in sich. Mit ihm haben wir einen perspektivisch hochkarätigen Neuzugang gewonnen", freut sich Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Voll des Lobes war auch Sportdirektor Rudi Völler: "Daniel Carvajal passt hervorragend zu unserem Stil. Er besitzt große spielerische Klasse, hat enorme Qualitäten auch in der Offensive und wird sich bei uns noch weiter entwickeln. Wir sind sehr froh, dass wir seine Verpflichtung realisieren konnten."

- Anzeige -

Ganz billig dürfte die Verpflichtung nicht gewesen sein, zuletzt hatte die Ablöseforderung von Real Madrid bei rund fünf Millionen Euro gelegen. Zuletzt hatten andere Spieler ihre Ansprüche auf der rechten Außenverteidigerposition angemeldet, mit denen er nun in Konkurrenz treten wird. Daniel Schwaab (23) zum Beispiel, der nach langer Verletzungspause wieder völlig fit ist und hinten rechts angreifen will. Oder Carlinhos, ein 19-jähriger Perspektivspieler, ausgeliehen für 100.000 Euro vom Desportiva Brasil.

Schwaab spielte am Freitag im ersten Test gegen den MSV Duisburg (5:1) und lieferte eine fehlerlose Vorstellung ab. Nach der Pause kam Carlinhos und zeigte, warum Bayer es mit ihm versuchen will: Frech und ohne Hemmungen bearbeitete er die rechte Seite, gefiel bei Vorstößen, ließ aber Defizite in der Rückwärtsbewegung erkennen. Nun stößt Carvajal dazu und muss sich beweisen.

Fotostrecke zur Transferperiode
Bundesliga: Die wichtigsten Neuzugänge
Martinez, Afellay, van der Vaart, Akpala
Das Karussell dreht sich!

Große Hoffnungen setzen die Bundesligisten naturgemäß in ihre Neuzugänge. Die wichtigsten Transfers des Sommers im Bild...
© imago/picture-alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
11.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Carvajal

Vorname:Daniel
Nachname:Carvajal
Nation: Spanien
Verein:Real Madrid
Geboren am:11.01.1992

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -