Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.07.2012, 20:10

Mindestens vier Wochen Pause für den Stammkeeper

Kopplin nach Haas Unions zweites Sorgenkind

Neben Stammtorhüter Daniel Haas muss Zweitligist Union Berlin in der Vorbereitung auf einen weiteren Neuzugang verzichten. Verteidiger Björn Kopplin leidet an muskulären Problemen, zudem wurde noch eine Schambein-Entzündung diagnostiziert. Wie lange der 23-Jährige seinem neuen Verein fehlen wird, ist unklar. Haas' Zwangspause ist hingegen auf vier bis sechs Wochen terminiert.

- Anzeige -
Björn Kopplin (li.), Physiotherapeut Hendrik Schreiber
Werden sich jetzt häufiger sehen: Björn Kopplin (li.) und Union Berlins Physiotherapeut Hendrik Schreiber.
© imago Zoomansicht

Mindestens einen Monat muss Union Berlin auf seinen Stammkeeper Haas verzichten. Der 28-jährige Neuzugang von 1899 Hoffenheim hatte sich den Innenmeniskus im rechten Knie eingerissen. Am Dienstag wurde er operiert. "Der Eingriff ist komplikationslos verlaufen. Nach jetzigem Stand und bei optimalem Heilungsverlauf fällt der Neu-Unioner vier bis sechs Wochen aus", teilte der Verein auf seiner Facebook-Seite mit. Damit verpasst Haas auf jeden Fall den Saisonauftakt Anfang August.

Kopplin hingegen weiß noch nicht, wann er wieder mit seinen neuen Kollegen trainieren kann. Beim 23-jährigen Ex-Bochumer wurde neben muskulären Problemen nach seiner Leistenoperation im April auch noch eine Schambein-Entzündung diagnostiziert. "Das könnte Wochen oder sogar Monate dauern", sagte Kopplin. Das Duell um die Position auf der rechten Außenbahn, um die er sich im Team von Trainer Uwe Neuhaus mit Marc Pfertzel (31) hätte streiten müssen, lässt also erst einmal auf sich warten.

In der vergangenen Spielzeit absolvierte Kopplin 26 Zweitligaspiele für den VfL Bochum (ein Tor, kicker-Notendurchschnitt 4,06), das letzte davon beim 2:2 gegen 1860 München, als er in der 65. Minute verletzt ausgewechselt werden musste. Daraufhin wurde der 23-Jährige an der Leiste operiert, was für Unions Neuzugang das Saison-Aus bedeutete.

10.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neuhaus

Vorname:Uwe
Nachname:Neuhaus
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin

- Anzeige -

weitere Infos zu Haas

Vorname:Daniel
Nachname:Haas
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:01.08.1983

weitere Infos zu Kopplin

Vorname:Björn
Nachname:Kopplin
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:07.01.1989

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Union Berlin
Gründungsdatum:20.01.1966
Mitglieder:12.054 (17.06.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: (0 30) 65 66 88 0
Telefax: (0 30) 65 66 88 66
E-Mail: verein@fc-union-berlin.de
Internet:http://www.fc-union-berlin.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -