Vorname: | Uwe |
Nachname: | Neuhaus |
Nation: | ![]() |
Verein: | Dynamo Dresden |
Mindestens einen Monat muss Union Berlin auf seinen Stammkeeper Haas verzichten. Der 28-jährige Neuzugang von 1899 Hoffenheim hatte sich den Innenmeniskus im rechten Knie eingerissen. Am Dienstag wurde er operiert. "Der Eingriff ist komplikationslos verlaufen. Nach jetzigem Stand und bei optimalem Heilungsverlauf fällt der Neu-Unioner vier bis sechs Wochen aus", teilte der Verein auf seiner Facebook-Seite mit. Damit verpasst Haas auf jeden Fall den Saisonauftakt Anfang August.
Kopplin hingegen weiß noch nicht, wann er wieder mit seinen neuen Kollegen trainieren kann. Beim 23-jährigen Ex-Bochumer wurde neben muskulären Problemen nach seiner Leistenoperation im April auch noch eine Schambein-Entzündung diagnostiziert. "Das könnte Wochen oder sogar Monate dauern", sagte Kopplin. Das Duell um die Position auf der rechten Außenbahn, um die er sich im Team von Trainer Uwe Neuhaus mit Marc Pfertzel (31) hätte streiten müssen, lässt also erst einmal auf sich warten.
In der vergangenen Spielzeit absolvierte Kopplin 26 Zweitligaspiele für den VfL Bochum (ein Tor, kicker-Notendurchschnitt 4,06), das letzte davon beim 2:2 gegen 1860 München, als er in der 65. Minute verletzt ausgewechselt werden musste. Daraufhin wurde der 23-Jährige an der Leiste operiert, was für Unions Neuzugang das Saison-Aus bedeutete.
Vereinsname: | 1. FC Union Berlin |
Gründungsdatum: | 20.01.1966 |
Mitglieder: | 16.650 (21.06.2017) |
Vereinsfarben: | Rot-Weiß |
Anschrift: | An der Wuhlheide 263 12555 Berlin Telefon: (0 30) 65 66 88 0 Telefax: (0 30) 65 66 88 66 E-Mail: verein@fc-union-berlin.de |
Internet: | http://www.fc-union-berlin.de |