Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.07.2012, 17:53

Angreifer kommt aus Wolfsburg

Augsburg leiht sich Sio

Der FC Augsburg hat seine Offensivriege noch einmal verstärkt. Die Fuggerstädter einigten sich mit dem VfL Wolfsburg auf eine Ausleihe von Stürmer Giovanni Sio, die zunächst auf ein Jahr befristet ist. Erst kurz zuvor hatten die bayrischen Schwaben das Leihgeschäft mit Akaki Gogia, ebenfalls aus Wolfsburg, vorzeitig beendet.

- Anzeige -
Giovanni Sio
Das Warten auf der Wolfsburger Bank hat ein Ende: Giovanni Sio sucht sein Glück in Augsburg.
© imago Zoomansicht

Sio war erst im Januar vom FC Sion zu den Niedersachsen gekommen, konnte sich aber gegen die auch zahlenmäßig starke Konkurrenz nicht durchsetzen. So brachte er es auf lediglich neun Teileinsätze mit - kurios - acht Ein- und zwei Auswechslungen ohne Torerfolg. Am 31. Spieltag wurde der erst zur Pause eingewechselte Franzose ausgerechnet gegen seinen neuen Klub von VfL-Coach Felix Magath bereits zehn Minuten vor Spielende wieder vom Feld geholt. Anschließend lief er nicht mehr für die Wolfsburger in der Bundesliga auf.

Das soll nun beim FCA besser werden, hofft Sio: "Ich bin überzeugt, dass ich mich beim FC Augsburg optimal weiter entwickeln und dann auch der Mannschaft weiterhelfen kann, die gesteckten Ziele zu erreichen." Der 23-Jährige wird fortan mit der Rückennummer 22 auflaufen.

Augsburgs Trainer Markus Weinzierl freut sich über eine weitere Alternative im Kader: "Mit Giovanni Sio sind wir in der Offensive auch auf jeder Position doppelt besetzt, weil er im Zentrum, aber auch auf den Außenbahnen einsetzbar ist."

Akaki Gogia hatte zuvor seine Zelte als Leihspieler bereits vorzeitig abgebrochen. Der 20-Jährige sollte ursprünglich bis 2013 bleiben, steht nun aber nach kicker-Informationen in Verbindung mit dem FC St. Pauli.

10.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg

- Anzeige -

weitere Infos zu Sio

Vorname:Giovanni
Nachname:Sio
Nation: Frankreich
  Elfenbeinküste
Verein:FC Basel
Geboren am:31.03.1989

weitere Infos zu Gogia

Vorname:Akaki
Nachname:Gogia
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:18.01.1992

- Anzeige -

Wechselbörse - FC Augsburg

NameZ/APositionDatum
Sankoh, GibrilAbwehr07.02.2013
 
Tchoyi, SomenMittelfeld31.01.2013
 
Sio, GiovanniSturm30.01.2013
 
Bah, DawdaMittelfeld23.01.2013
 
Hahn, AndréMittelfeld18.01.2013
- Anzeige -

- Anzeige -