Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.07.2012, 11:08

Augsburg: Zweijahresvertrag für Mittelfeldspieler

Ottl komplettiert den FCA

Der FC Augsburg ist gerüstet für das zweite Jahr in der Bundesliga. Die Schwaben stellten am Montag mit Andreas Ottl den nächsten Neuzugang vor, womit der Kader für die kommende Spielzeit komplett sein dürfte. Ottl soll die Lücke schließen, die durch die Rückkehr von Hajime Hosogai (war ausgeliehen) zu Bayer Leverkusen entstanden ist.

- Anzeige -
Andreas Ottl
Bleibt in der Bundesliga: Andreas Ottl wechselt zum FC Augsburg.
© picture alliance Zoomansicht

Mit Ottl bekommt der FC Augsburg einen erfahrenen Spieler, der zudem keine Ablöse kostet. Der 27-Jährige hat bereits 135 Bundesligaspiele auf dem Buckel. Vom FC Bayern ausgebildet, spielte er zudem ein halbes Jahr beim 1. FC Nürnberg, kehrte wieder zurück, war in der letzten Saison bei Hertha BSC unter Vertrag und absolvierte dort 26 Spiele. In Augsburg hat er einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2014 unterschrieben, nachdem er den Medizincheck am Montag bestanden hatte.

"Andreas Ottl ist nicht nur ein guter Fußballer, sondern wird auch menschlich hervorragend in unser Team passen. Mit ihm sind wir sportlich im Mittelfeld noch flexibler aufgestellt", freut sich FCA-Trainer Markus Weinzierl. "Als gebürtiger Münchner habe ich natürlich auch die Entwicklung des FC Augsburg in den letzten Jahren sehr interessiert verfolgt. Es war beeindruckend, wie das Team vor allem in der letzten Saison in der Bundesliga aufgetreten ist und den Klassenerhalt geschafft hat", lobt Ottl die Leistung seines neuen Arbeitgebers.

Ottl ist bereits der siebte Neuzugang für das Team von Weinzierl. Zuvor hatten die Schwaben schon Ronny Philp, (Jahn Regensburg), Knowledge Musona (Ausleihe von Hoffenheim), Kevin Vogt (VfL Bochum), Aristide Bancé (Al Ahli Dubai), Ragnar Klavan (AZ Alkmaar) und Milan Petrzela (Viktoria Pilsen) verpflichtet.

09.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Ottl

Vorname:Andreas
Nachname:Ottl
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:01.03.1985

- Anzeige -

- Anzeige -