Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.07.2012, 23:16

Bremen: Röcker und Wurtz müssen verletzt passen

Fritz behält bei Werder die Kapitänsbinde

Die Profis von Werder Bremen bereiten sich derzeit auf Norderney auf die neue Saison vor, das erste Training absolvierten die Norddeutschen am Samstag. Allerdings musste Trainer Thomas Schaaf auf zwei angeschlagene Youngster verzichten. Clemens Fritz ist hingegen mit an Bord - und erhielt einen weiteren Vertrauensbeweis. Der Allrounder wird auch in der kommenden Saison die Kapitänsbinde tragen, wie Schaaf bekanntgab.

- Anzeige -
Lukas Schmitz und Clemens Fritz
Geht weiter voran: Der Bremer Clemens Fritz (re.), hier mit Lukas Schmitz.
© getty images Zoomansicht

Fritz hatte seinen Vertrag erst Mitte April bis 2014 plus Option verlängert, und Schaaf lässt auch weiterhin keinen Zweifel daran, dass der 31-Jährige eine tragende Rolle spielen wird - die Werder-Allzweckwaffe bleibt Kapitän. "Das war keine Entscheidung, über die ich mir Gedanken machen musste. Da wird sich nichts ändern", erklärte Schaaf auf der Vereinswebsite. Seit 2006 trägt Fritz bereits das Trikot der Bremer.

Relativ neu bei den Profis mit dabei sind die Nachwuchskräfte Cimo Röcker und Johannes Wurtz. Die beiden Youngster werden aber vorerst aussetzen müssen, so dass sich Schaaf auf 24 Spieler beschränken muss. "Johannes hat sich gestern im Training verletzt. Es ist nichts Extremes, aber es beeinträchtigt ihn so, dass er in dieser Woche nicht mehr ins Training einsteigen kann", so Schaaf weiter. Bei Röcker habe man lange Hoffnung gehabt, dass er am Montag wieder voll trainieren kann, die Rückenprobleme seien jedoch wieder schlimmer geworden. Der Abwehrspieler kann vorerst nicht mit der Mannschaft trainieren.

Die Bremer weilen noch bis zum 13. Juli auf Norderney. Am Mittwoch (19 Uhr) tritt Werder gegen eine Ostfriesland-Auswahl an. Der erste Gegner in der Bundesliga heißt am 24. August Borussia Dortmund - die Norddeutschen bestreiten die Saison-Auftaktpartie beim Deutschen Meister.

Fotos zu den Trainingsauftakten der Bundesligisten
Das Schwitzen in der Liga
Ein Blick über die Trainingsplätze der Liga

© Getty Images / Imago / picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
07.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Fritz

Vorname:Clemens
Nachname:Fritz
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:07.12.1980

weitere Infos zu C. Röcker

Vorname:Cimo
Nachname:Röcker
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:21.01.1994

weitere Infos zu Wurtz

Vorname:Johannes
Nachname:Wurtz
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:19.06.1992

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -