Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.07.2012, 21:55

Turin: Brasilianer hat unterschrieben

Perfekt: Lucio verstärkt Juves Meisterabwehr

Lucio hat sich wie erwartet Juventus Turin angeschlossen. Wie italienische Medien schon am Dienstag berichtet hatten, hat der bei Inter Mailand aussortierte Brasilianer beim Meister einen Zweijahresvertrag erhalten. Dieser wurde am Mittwoch unterzeichnet.

Lucio
Nächste Saison bei der Alten Dame: Lucio wechselt zu Juve.
© Getty ImagesZoomansicht

Am Mittwoch meldete Juve via Homepage Vollzug. Der 34-jährige Innenverteidiger, 2009 von den Bayern zu Inter gewechselt, war zuletzt auch mit Fenerbahce Istanbul und dem FC Malaga in Verbindung gebracht worden. Jetzt bleibt er aber doch in der Serie A und verstärkt die Juve-Abwehr um die drei italienischen Vize-Europameister Giorgio Chiellini, Leonardo Bonucci und Andrea Barzagli, die in der Meistersaison in 38 Spielen nur 20 Gegentreffer zuließ.

Juve machte mit in Mailand aussortierten Spielern zuletzt beste Erfahrungen: Andrea Pirlo, im vergangenen Sommer ablösefrei von Milan gekommen, war ein entscheidender Baustein auf dem Weg zum Scudetto, wurde zum Spieler des Jahres in Italien gewählt und begeisterte dann auch bei der EURO in Polen und der Ukraine (kicker-Notenschnitt 2,42).

Fix! Asamoah und Isla kommen aus Udine

Am Montag hatte Juve bereits die Verpflichtung der beiden Mittelfeldspieler Mauricio Isla und Kwadwo Asamoah perfekt gemacht. Beide kommen vom Ligarivalen Udinese Calcio ins Piemont. Der Ghanaer Asamoah kostet die Bianconeri neun Millionen Euro, für 50 Prozent der Transferrechte an Isla werden 9,4 Millionen Euro fällig. Er ist der zweite chilenische Nationalspieler im Kader des Meisters nach Arturo Vidal, der in Turin schon im ersten Jahr nach seinem Wechsel aus Leverkusen voll einschlug.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Soll der VfL Wolfsburg Julian Draxler im Winter verkaufen?

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 14. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
13
5x
 
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
13
5x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
13
5x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
13
5x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
8
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Alvaro Dominguez
06.12.16
Abwehr

Abwehrspieler verabschiedet sich von Mönchengladbach

 
 
 
02.11.16
Abwehr

Innenverteidiger wird nach dem Bundesliga-Debüt belohnt

 
18.10.16
Mittelfeld

Mainz leiht den Offensivmann aus

 
1 von 63

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Die letzten Schüsse der Hinrunde..... von: Brazzo72 - 08.12.16, 21:29 - 2 mal gelesen
Re (2): Fußballverbände finden WM-Aufstockung gut von: Dabster - 08.12.16, 21:12 - 19 mal gelesen
Re (2): Fußballverbände finden WM-Aufstockung gut von: Dabster - 08.12.16, 21:09 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun