Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.07.2012, 22:03

Wechsel und Verträge

Transferticker: Getafe präsentiert Abraham

Nach der EURO nimmt das Transferkarussell wieder an Fahrt auf: Miroslav Klose bekommt bei Lazio mit dem Brasilianer Ederson einen neuen Teamkollegen, Ezequiel Lavezzi wurde am Montag als Neuzugang in Paris vorgestellt. Augsburg hat den nächsten Neuen geholt, der VfB einen Transfer perfekt gemacht. Auch in Leverkusen und Tottenham tut sich etwas. Und Eintracht Frankfurt hat Olivier Occean und Takashi Inui endgültig verpflichtet. Der HSV hat bei Abraham das Nachsehen.

David Abraham
Kniet sich künftig für Getafe rein: David Abraham.
© imagoZoomansicht


+++ 21.44 Uhr: Abraham wechselt nach Getafe+++
Beim Hamburger SV stand David Abraham auf der Liste, der Argentinier wechselt aber in die spanische Liga. Der 25-jährige Innenverteidiger wurde am Dienstag auf einer Pressekonferenz beim FC Getafe offiziell vorgestellt. "Ich hatte ein Angebot aus Hamburg. Thorsten Fink, mit dem ich beim FC Basel zusammengearbeitet habe, ist an mich herangetreten und hat alles versucht, um mich nach Deutschland zum HSV zu holen. Doch mein großer Traum war es schon immer, in der spanischen Liga zu spielen. In Getafe werde ich mich wohlfühlen", meinte Abraham.

- Anzeige -

+++ 16.15 Uhr: FCI holt da Costa aus Leverkusen +++
Danny da Costa unterzeichnete einen Leihvertrag mit Gültigkeit bis 2014 beim Zweitligisten FC Ingolstadt. Der 18-jährige Außenverteidiger spielte bislang bei Bayer Leverkusen, für das er in der vergangenen Saison sechs Ligapartien bestritt.


+++ 15.45 Uhr: Babic spielt in Aue vor +++
Beim Zweitligisten FC Erzgebirge Aue stellt sich mit Sinisa Babic momentan ein Offensivspieler zum Probetraining vor. Der 21-Jährige kommt aus Serbien und steht dort beim FK Veternik unter Vertrag. Das Probetraining wurde auf zwei Tage vereinbart.


+++ 15.34 Uhr: Spurs geben bekannt: Villa-Boas übernimmt +++
Er landet wieder in London: André Villas-Boas wird Trainer des englischen Premier-League-Klubs Tottenham Hotspur. Der Portugiese tritt somit die Nachfolge von Harry Redknapp an, wie die Spurs am Dienstagnachmittag vermelden. Der 34-Jährige war in der vergangenen Saison nach nur achtmonatiger Tätigkeit beim FC Chelsea entlassen worden. Unter seinem Nachfolger Roberto di Matteo holten die Blues dann den Titel in der Champions League. Tottenham verpasste in der abgeschlossenen Saison den Sprung in die Königsklasse.


+++ 15.25 Uhr: Boulahrouz verhandelt mit Serie-A-Aufsteiger +++
Der VfB Stuttgart konnte es sich nicht leisten, den auslaufenden Vertrag mit Khalid Boulahrouz (30) zu verlängern. Dafür verhandelt nun offenbar Serie-A-Aufsteiger Pescara Calcio mit dem niederländischen Verteidiger, der keine Ablöse kostet. Ob der Neuling aus den Abruzzen das Gehalt des Vize-Weltmeisters stemmen kann?


+++ 14.42 Uhr: Barnetta-Wechsel zu Schalke perfekt +++
Es waren ohnehin nur noch letzte Details zu klären, nun ist Tranquillo Barnettas Wechsel zu Schalke 04 perfekt. Der Schweizer, dessen Vertrag in Leverkusen ausgelaufen war, unterschrieb bis 2015. "Wir freuen uns sehr, dass Tranquillo sich für uns entschieden hat", sagte Schalkes Sportdirektor Horst Heldt: "Er verfügt über enorme Qualitäten und ist vielseitig einsetzbar, was er sowohl für Leverkusen als auch für die Nationalmannschaft der Schweiz unter Beweis gestellt hat."


+++ 13.31 Uhr: Mak bleibt dem FCN treu +++
Robert Mak (21) bleibt dem 1. FC Nürnberg über 2013 hinaus erhalten. Der slowakische Mittelfeldspieler unterschrieb ein neues, bis 2015 gültiges Arbeitspapier.


+++ 13.24 Uhr: Occean- und Inui-Wechsel zur Eintracht fix +++
Olivier Occean (30) wechselt von der SpVgg Greuther Fürth, Takashi Inui (24) vom VfL Bochum zu Eintracht Frankfurt. Die Wechsel, die sich schon seit Tagen angebahnt hatten, sind seit heute in trockenen Tüchern. Die Fürther gaben den Abschied des Angreifers bekannt, der bei der Eintracht für drei Jahre unterschreibt und knapp 1,5 Millionen Euro kostet. Einen ähnlichen Betrag überweisen die Hessen an Bochum für Mittelfeldmann Inui.


+++ 13.11 Uhr: Lucio vor Wechsel zu Juve - Isla und Asamoah schon da +++
Lucio steht offenbar kurz vor einem ablösefreien Wechsel zu Juventus Turin. Wie italienische Medien berichten soll der bei Inter Mailand aussortierte Brasilianer beim Meister einen Zweijahresvertrag erhalten. Der 34-jährige Innenverteidiger war zuletzt auch mit Fenerbahce und Malaga in Verbindung gebracht worden. Am Montag hatte Juve bereits die Verpflichtung der beiden Mittelfeldspieler Mauricio Isla und Kwadwo Asamoah perfekt gemacht. Beide kommen vom Ligarivalen Udinese Calcio ins Piemont.


+++ 12.18 Uhr: Bayer-Transfer naht - Fernandes absolviert Medizincheck +++

Wird der Wechsel von Junior Fernandes (23) zu Bayer Leverkusen heute finalisiert? Der Stürmer von Universidad de Chile, der etwas mehr als drei Millionen Euro kostet, wird am heutigen Dienstag von Bayer-Doc Karl-Heinrich Dittmar untersucht, Danach kann es schnell gehen.


Junior Fernandes
Schon bald im Bayer-Trikot unterwegs? Junior Fernandes.
© picture alliance

+++ 11.41 Uhr: Hoogland-Ausleihe endgültig perfekt +++
Die allerletzten Details sind geklärt: Rechtsverteidiger Tim Hoogland hat am Dienstag beim VfB Stuttgart den Medizincheck erfolgreich hinter sich gebracht und einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Der 27-Jährige kommt auf Leihbasis von Schalke 04.


+++ 11.23 Uhr: Augsburg holt auch Petrzela +++
Nach Aristide Bancé (27) hat der FC Augsburg einen weiteren Offensivspieler unter Vertrag genommen: Milan Petrzela (29), der einen Kurzeinsatz für Tschechien bei der EURO verbuchte, erhält einen Vertrag bis 2015 und kostet nach kicker-Informationen rund 400.000 Euro. Der Außenbahnspieler kommt von Champions-League-Starter Viktoria Pilsen.


+++ 09.45 Uhr: Thiago Silva verlängert vorzeitig +++
Lavezzi dürfte nicht der letzte Neuzugang beim neureichen PSG bleiben. Das Bemühen der Pariser, Thiago Silva vom AC Mailand loszueisen, schlug allerdings fehl. Der Brasilianer schien bereits mit einem Bein unterm Eiffelturm zu sein, ehe Milan-Präsident Silvio Berlusconi sein Veto gegen den Wechsel eingelegt hatte. Im Kader der Rossoneri hatte der nahende Transfer des Weltklasse-Verteidigers für großen Unmut gesorgt. PSG hatte 46 Millionen Euro für den Brasilianer geboten. Milan verlängerte den Vertrag des 27-Jährigen nun vorzeitig um ein Jahr bis 2017 - wohl auch, um sein Gehalt zumindest ein wenig in die Nähe dessen zu bringen, was ihm von PSG geboten wurde.


+++ 09.35 Uhr: Lavezzi bei PSG offiziell vorgestellt +++

Ezequiel Lavezzi
Willkommen in Paris: Ezequiel Lavezzi.
© picture alliance

Nicht mehr in Italien wird in der kommenden Saison Ezequiel Lavezzi spielen. Der Argentinier wurde am Montag offiziell bei seinem neuen Klub Paris St. Germain vorgestellt. Der Stürmer wechselt für 30 Millionen Euro vom SSC Neapel in die französische Hauptstadt, wo er einen Vierjahresvertrag erhält. Fünf Jahre lang hatte der 27-Jährige für Napoli gespielt, war beim SSC zum Publikumsliebling avanciert. "Er ist ein sehr, sehr wichtiger Spieler", sagte PSG-Sportdirektor Leonardo bei der Vorstellung des 16-maligen argentinischen Nationalspielers, der im Prinzenpark auf seinen Landsmann Javier Pastore trifft. Bei den Napoli-Fans bedankte sich Lavezzi in einem offenen Brief auf seiner Website für "einzigartige und unvergessliche fünf Jahre".


+++ 09.17 Uhr: Ederson verstärkt Lazios Mittelfeld +++
Lazio nimmt in der kommenden Saison einen neuen Anlauf Richtung Champions League. Helfen soll dabei der Brasilianer Ederson. Der 26-Jährige wechselt ablösefrei von Olympique Lyon in die "Ewige Stadt". Bei Lazio unterschrieb der Mittelfeldspieler, der vier Jahre lang für "OL" spielte einen Fünfjahresvertrag bis 2017.


Wechselbörse Bundesliga

03.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Abraham

Vorname:David
Nachname:Abraham
Nation: Italien
  Argentinien
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:15.07.1986

weitere Infos zu da Costa

Vorname:Danny
Nachname:da Costa
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:13.07.1993

weitere Infos zu Barnetta

Vorname:Tranquillo
Nachname:Barnetta
Nation: Schweiz
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:22.05.1985

weitere Infos zu Inui

Vorname:Takashi
Nachname:Inui
Nation: Japan
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:02.06.1988

weitere Infos zu Mak

Vorname:Robert
Nachname:Mak
Nation: Slowakei
Verein:PAOK Saloniki
Geboren am:08.03.1991

weitere Infos zu Occean

Vorname:Olivier
Nachname:Occean
Nation: Kanada
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:23.10.1981

weitere Infos zu Junior Fernandes

Vorname:Antenor Junior
Nachname:Fernandes da Silva Vitoria
Nation: Chile
Verein:Dinamo Zagreb
Geboren am:04.10.1988

weitere Infos zu Hoogland

Vorname:Tim
Nachname:Hoogland
Nation: Deutschland
Verein:FC Fulham
Geboren am:11.06.1985

weitere Infos zu Petrzela

Vorname:Milan
Nachname:Petrzela
Nation: Tschechien
Verein:Viktoria Pilsen
Geboren am:19.06.1983

weitere Infos zu Thiago Silva

Vorname:Thiago Emiliano
Nachname:da Silva
Nation: Brasilien
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:22.09.1984

weitere Infos zu Lavezzi

Vorname:Ezequiel
Nachname:Lavezzi
Nation: Argentinien
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:03.05.1985

weitere Infos zu Ederson

Vorname:Ederson
Nachname:Honorato Campos
Nation: Brasilien
Verein:Lazio Rom
Geboren am:13.01.1986

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -