Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.06.2012, 17:04

Bremen: Vertrag bis 2015 verlängert

Ausleihe perfekt: Petersen stürmt für Werder

Noch rechtzeitig vor dem Trainingsauftakt hat Nils Petersen (23) seine Zukunft geklärt: Der Edelreservist des FC Bayern schließt sich wie erwartet auf Leihbasis dem SV Werder Bremen an. Das gaben beide Klubs am Freitag offiziell bekannt. Zuvor aber verlängerten die Münchner den Vertrag mit dem ehemaligen Zweitliga-Torschützenkönig noch vorzeitig.

Nils Petersen
Will sich über Werder in der Bundesliga etablieren: Nils Petersen.
© picture allianceZoomansicht

Petersen hatte sich schon vor Wochen auf Bremen festgelegt. "Wenn ich gehe, kommt nur Werder infrage", sagte er Ende Mai dem kicker. Jetzt ist der Wechsel in trockenen Tüchern: Petersen wird für eine Saison an die Weser verliehen und danach, im Idealfall mit reichlich erworbener Spielpraxis, in München zurückerwartet.

Dass die Bayern mittelfristig mit dem einstigen Cottbuser planen, zeigten sie auch dadurch, dass sie seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2015 ausdehnten. In der kommenden Saison jedoch hätte Petersen ein Konkurrenzkampf mit Mario Gomez sowie den Neuzugängen Claudio Pizarro und Mario Mandzukic geblüht.

- Anzeige -

In Bremen winkt ihm dagegen nach den Abgängen von Pizarro und Markus Rosenberg eine tragende Rolle im Sturm. "Wir haben lange auf diesen Transfer gewartet und freuen uns, dass er jetzt unter Dach und Fach ist", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs.

Petersen sei ein "zentraler Stürmer, der seine Torgefährlichkeit schon unter Beweis gestellt hat", charakterisierte Werder-Coach Thomas Schaaf seinen Neuzugang. "Wir freuen uns, dass er zu uns stößt. Wir sind sicher, dass er hier gute Bedingungen vorfindet, um sich weiterzuentwickeln."

Nach dem noch ausstehenden Medizincheck soll Petersen, der bei den Bayern lediglich auf neun Liga- (zwei Tore), zwei DFB-Pokal- (ein Tor) und drei Champions-League-Einsätze (kein Tor) kam, beim Trainingsauftakt der Hanseaten am 5. Juli mit von der Partie sein.

29.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Petersen

Vorname:Nils
Nachname:Petersen
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:06.12.1988

- Anzeige -

Wechselbörse - Werder Bremen

NameZ/APositionDatum
Trinks, FlorianMittelfeld31.01.2013
 
Pavlovic, MateoAbwehr17.12.2012
 
Affolter, FrancoisAbwehr06.12.2012
 
Avdic, DenniSturm29.08.2012
 
Akpala, JosephSturm23.08.2012

Wechselbörse - Bayern München

NameZ/APositionDatum
Weiser, MitchellMittelfeld02.01.2013
 
Javi MartinezMittelfeld29.08.2012
 
Pranjic, DanijelMittelfeld13.07.2012
 
Petersen, NilsSturm29.06.2012
 
Weihrauch, PatrickSturm29.06.2012
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -