Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.06.2012, 13:55

Stattgart: Nur Kvist fehlt beim Trainingsauftakt

VfB holt Hoogland - über was denkt Cacau nach?

Stuttgarts Angreifer Cacau (31) wollte sich in seinem Urlaub Gedanken "über alles" machen. Und sich nach seiner Rückkehr dazu äußern. Eine geheimnisvolle Ansage des aus dem EM-Kader aussortierten Stürmers. VfB-Sportdirektor Fredi Bobic schob Abwanderungsgedanken des Nationalspielers schon mal einen Riegel vor. Und durfte sich am Donnerstag über die gewünschte Verstärkung auf der Rechtsverteidigerposition freuen.

Tim Hoogland (re.)
In der kommenden Saison für den VfB am Ball: Schalkes Tim Hoogland (re.).
© imagoZoomansicht

Am Montag geht es wieder los für die Fußballer des VfB. Und was sich noch zum Ende der vergangenen Saison als so schwierig darstellte, löst sich in Wohlgefallen auf. Länderspiele, EURO, unterschiedliche Urlaubslängen. Kein Thema mehr. Alle Profis werden da sein. Alle bis auf William Kvist (27), der nach Dänemarks EM-Ausscheiden drei Wochen Urlaub erhielt, die erst am 9. Juli vorbei sind.

Kommen wird auch Cacau (31). Natürlich. "Ich werde am Sonntag wieder in Stuttgart sein", verriet er am Mittwoch in einem Telefonat mit dem kicker. Noch ist er in seiner Heimat Brasilien. Bevor er sich nach dem letzten Spiel aus Stuttgart verabschiedet hatte, kündigte er an, sich in der Pause "über alles" Gedanken zu machen. Dann nahm ihn Bundestrainer Löw auch nicht mit zur EM. Bitteres Ende eines für ihn persönlich enttäuschenden Jahres.

Cacau hüllt sich in Schweigen

Mit seiner Familie flog Cacau sofort in sein Heimatland. Er habe natürlich die EURO verfolgt, erzählt er, möchte aber sonst nichts sagen. Nichts zur Nationalmannschaft, nichts zum VfB. "Das werde ich tun, wenn ich wieder in Deutschland bin." Klingt nach einer wichtigen Entscheidung, die er da mitzuteilen hat. Oder will er nur sagen, dass er sich erholt hat und wieder neu angreift? Cacau lächelt und sagt: "Bitte, ich möchte jetzt nichts sagen." Die Nummer 18 bleibt ein Rätsel.

Sein Vertrag beim VfB läuft noch ein Jahr, bis 2013. Und weder Fredi Bobic noch Bruno Labbadia verschwenden einen Gedanken daran, Cacau zu verkaufen. "Wir werden ihn nicht abgeben", sagt der Sportdirektor. Und der Trainer weiß auch, dass er nach Schiebers Verlust vorne keine weitere Schwächung hinnehmen darf.

Hoogland kommt auf Leihbasis

Eine Verstärkung für rechts hinten hatten die Schwaben noch auf der Rechnung. Und konnten am Donnerstag Vollzug melden: Von Ligakonkurrent Schalke 04 wechselt Rechtsverteidiger Tim Hoogland (27) auf Leihbasis ins "Ländle". Der frühere Mainzer wird zunächst für ein Jahr bei den Schwaben spielen, eine Kaufoption beinhaltet das Leihgeschäft nicht. Lediglich die sportmedizinische Untersuchung muss er noch absolvieren.

"Wir haben auf der Außenverteidigerposition mehrere Optionen. Nach seiner langen Verletzungspause ist es für beide Seiten sinnvoll, dass Tim in Stuttgart die Möglichkeit bekommt, viel Spielpraxis zu sammeln", sagte Schalkes Sportdirektor Horst Heldt.

Hoogland stand bereits von 1998 bis 2007 bei den Königsblauen unter Vertrag, ehe er für drei Jahre zum FSV Mainz 05 wechselte. Der 27-Jährige absolvierte für Schalke bislang wegen zahlreicher Verletzungen nur 15 Bundesliga-Spiele. Er besitzt bei den Gelsenkirchenern noch einen Vertrag bis 2014.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 5. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
3
2x
 
4.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
4
2x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
25.09. 02:45 - 2:0 (1:0)
 
25.09. 08:00 - 3:0 (1:0)
 
- 0:0 (0:0)
 
25.09. 09:00 - -:- (2:2)
 
25.09. 09:30 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
25.09. 10:00 - -:- (-:-)
 
25.09. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Schalke ist Tabellenletzter! von: Blaubarschbube - 25.09.16, 09:28 - 10 mal gelesen
Re (3): Forumsspiel 2016/17 - 5.Spieltag von: Brazzo72 - 25.09.16, 09:16 - 13 mal gelesen
Re (2): Schalke ist Tabellenletzter! von: Meikinho - 25.09.16, 09:15 - 22 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter