Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.06.2012, 15:02

Mönchengladbach: Innenverteidiger erhält Fünfjahresvertrag

Borussia bestätigt Dominguez-Verpflichtung

Nächster Transfercoup von Borussia Mönchengladbach: Der Wechsel von Alvaro Dominguez (23) von Atletico Madrid ist nun auch vom Klub offiziell bestätigt worden. Die Borussen einigten sich mit dem aktuellen Europa-League-Sieger auf einen Wechsel des Innenverteidigers.

Den Sprung in den EM-Kader Spaniens schaffte er nicht, doch mit der Borussia darf Alvaro Dominguez in der neuen Saison in der Champions League spielen.
Den Sprung in den EM-Kader Spaniens schaffte er nicht, doch mit der Borussia darf Alvaro Dominguez in der neuen Saison in der Champions League spielen.
© imago

Linksfuß Dominiguez absolvierte am Vormittag in Mönchengladbach die sportmedizinischen Untersuchungen und unterschrieb danach einen Fünfjahresvertrag beim VfL (bis Juni 2017). "Alvaro Dominguez war unser Wunschkandidat für die Position des linken Innenverteidigers, für die wir nach dem Abgang von Dante zu Bayern München einen neuen Mann gesucht haben", teilte Borussias Sportdirektor Max Eberl mit. "Er war Stammspieler bei Atletico Madrid, hat 2010 und 2012 die Europa League gewonnen und zuletzt den Sprung in die spanische Nationalmannschaft geschafft. Wir sind stolz darauf, dass er sich für Borussia entschieden hat."

- Anzeige -

Nach Abschluss der Untersuchungen wurde der neue Mann, der das Trikot mit der Nummer 15 erhält, noch am Nachmittag den Medien vorgestellt. Anschließend ging es direkt nach Spanien zurück. Die Ablösesumme bewegt sich deutlich unter acht Millionen Euro.

Dominguez (zwei Länderspiele) spielte seit 2006 für Atletico, in der vergangenen Saison erzielte er in 28 Ligaeinsätzen drei Tore. Auf dem Weg zum EL-Triumph in Bukarest über Athletic Bilbao kam er zehnmal zum Zug (ein Tor). Im Endspiel selbst wurde der 1,89-Meter-Mann in der Nachspielzeit eingewechselt.

Wechselbörse Bundesliga
27.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Favre

Vorname:Lucien
Nachname:Favre
Nation: Schweiz
Verein:Bor. Mönchengladbach

- Anzeige -

weitere Infos zu Alvaro Dominguez

Vorname:Alvaro
Nachname:Dominguez Soto
Nation: Spanien
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:15.05.1989

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:63.400 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Atletico Madrid
Gründungsdatum:26.04.1903
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Club Atlético de Madrid
Paseo Virgen del Puerto, 67
28005 Madrid
Telefon: 00 34 - 90 - 2 26 04 03
Telefax: 00 34 - 91 - 3 65 00 88
E-Mail: socio@clubatleticodemadrid.com
Internet:http://www.clubatleticodemadrid.com/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -