Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.06.2012, 15:28

St. Pauli: Sturmtalent unterschreibt Zweijahresvertrag

Thy geht auf den Kiez

Der FC St. Pauli füllt seinen Kader nach und nach auf. Vier Spieler wolle man noch verpflichten, ließ Vizepräsident Jens Duve diese Woche verlauten. Jetzt sind es nur noch drei, denn mit Lennart Thy steht der nächste Neuzugang fest. Das Talent aus Bremen erhält in Hamburg einen Zweijahresvertrag.

- Anzeige -
Lennart Thy
"Ich will mich bei St. Pauli voll einbringen": Lennart Thy plant den Neuanfang.
© imago Zoomansicht

Thy spielte seit der B-Jugend bei Werder Bremen und möchte nun den nächsten Schritt machen. Dabei wollte er bewusst kein Leihgeschäft akzeptieren, sondern beim FC St. Pauli einen echten Neuanfang starten. "Die Ausleihen gehen meistens über ein Jahr. Da hat man gerade Fuß gefasst und geht wieder weg. Das wollte ich nicht", wird der 20-Jährige auf der Website des Zweitligisten zitiert.

Thy hat alle Jugendnationalmannschaften ab der U 16 durchlaufen und ist aktuell U-20-Nationalspieler. Bei der U-17-Europameisterschaft 2009 wurde er als bester Torschütze des Turniers mit dem Goldenen Schuh ausgezeichnet. In Bremen konnte er sich gegen die große Konkurrenz allerdings nicht durchsetzen und kam insgesamt nur auf fünf Bundesligaeinsätze. Der offensiv variabel einsetzbare Thy lief deshalb in der vergangenen Saison vor allem im Drittligateam auf.

"Ich bin glücklich, dass wir Lennart Thy für den FC St. Pauli gewinnen konnten. Wir sind von seiner Qualität überzeugt und freuen uns, ihn langfristig an den Verein gebunden zu haben. Ich hoffe, dass er sich bei uns als Stammspieler durchsetzt und einen erfolgreichen Weg bei uns einschlägt", sagte Präsident Stefan Orth.

Wechselbörse 2.Bundesliga
22.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schubert

Vorname:Andre
Nachname:Schubert
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli

- Anzeige -

weitere Infos zu Thy

Vorname:Lennart
Nachname:Thy
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:25.02.1992

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:20.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:20.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:40.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: 0 18 05 - 93 73 37
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -