Bundesliga

96 angelt sich Nikci vom FC Zürich

Hannover: Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 2015

96 angelt sich Nikci vom FC Zürich

Neu in Hannover: Zürichs Adrian Nikci, hier links im Zweikampf mit Lazio Roms Stefan Radu.

Neu in Hannover: Zürichs Adrian Nikci, hier links im Zweikampf mit Lazio Roms Stefan Radu. picture alliance

Die Ablösesumme für den in Sarajevo geborenen Nikci soll bei rund 700 000 Euro liegen. Nikci absolvierte für den FC Zürich in der vergangenen Saison fünf Partien in der UEFA Europa League (ein Tor), nachdem die Züricher in der Qualifikation für die UEFA Champions League am FC Bayern München gescheitert waren. Der 22-Jährige kam zudem in der abgelaufenen Spielzeit auf 25 Punktspiele (sechs Tore) für den Tabellensechsten der Axpo Super League.

"Adrian Nikci ist ein Spieler mit Potenzial, dem wir aus voller Überzeugung zutrauen, sich in der Bundesliga durchzusetzen. Er hat uns durch seine Beidfüßigkeit und seine Schnelligkeit überzeugt, in Zürich hat er zuletzt auf der linken Außenbahn agiert. Für ihn spricht zudem, dass er auch schon international gespielt hat", sagt Hannovers Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke.

"Die Bundesliga ist für mich eine tolle Herausforderung. Ich will das in mich gesetzte Vertrauen mit Leistungen im 96-Trikot zurückgeben", erklärte Nikci.