Mehr Sport

Adler: "Ein anderes Territorium als ein Fußballstadion"

Pro-Am Turnier: Golfrunde mit Martin Kaymer

Adler: "Ein anderes Territorium als ein Fußballstadion"

Neue Erfahrung: Rene Adler mit Golfstar Martin Kaymer.

Neue Erfahrung: Rene Adler mit Golfstar Martin Kaymer. imago

"Wir hatten viel Spaß", meinte Kaymer, "die Zusammensetzung des Flights war klasse – und wir konnten eine Menge über Motorsport und Fußball sprechen." Für die Motorsportgeschichten zeichnete DTM-Fahrer Bruno Spengler verantwortlich, der mit Kaymer, Adler und Möller auf dem Platz unterwegs war.

"Das war ein einmaliges Erlebnis für mich, heute hier mit Martin Kaymer zu spielen", ließ Möller wissen. "Es war so angenehm, diese 18 Loch zu gehen. Ohne Druck, ohne Stress." Etwas mehr Druck hatte Adler: "Ich habe heute ein Mittagessen verloren: Bei einen Zwei-Putt habe ich den Ball nicht gelocht. Das werde ich so schnell nicht vergessen", erklärte der Torhüter des HSV, der "schon sehr, sehr aufgeregt" war.

"Solch einen Meisterschaftsplatz zu spielen, noch dazu mit einem der besten Golfer der Welt, das ist eine große Sache", so der 27-Jährige, der 138 Bundesligaspiele für Bayer Leverkusen bestritten hat und zehnmal im Gehäuse der DFB-Auswahl stand. "Das ist hier ein anderes Territorium als ein Fußballstadion. Und da ist man einfach ein bisschen unsicher – vor allem beim ersten Abschlag."