Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.06.2012, 20:36

Pro-Am Turnier: Golfrunde mit Martin Kaymer

Adler: "Ein anderes Territorium als ein Fußballstadion"

Bevor Martin Kaymer am Donnerstagmorgen in die BMW International Open 2012 in Pulheim startet, hat er zwei deutschen Fußballgrößen noch ein wenig Nachhilfeunterricht in Sachen Golf gegeben. Rene Adler, künftig im Tor des Hamburger SV, und Welt- und Europameister Andreas Möller absolvierten am Mittwoch beim Pro-Am Turnier im Golf Club Gut Lärchenhof eine Runde auf dem Championship Course.

Neue Erfahrung: Rene Adler mit Golfstar Martin Kaymer.
Neue Erfahrung: Rene Adler mit Golfstar Martin Kaymer.
© imagoZoomansicht

"Wir hatten viel Spaß", meinte Kaymer, "die Zusammensetzung des Flights war klasse - und wir konnten eine Menge über Motorsport und Fußball sprechen." Für die Motorsportgeschichten zeichnete DTM-Fahrer Bruno Spengler verantwortlich, der mit Kaymer, Adler und Möller auf dem Platz unterwegs war.

"Das war ein einmaliges Erlebnis für mich, heute hier mit Martin Kaymer zu spielen", ließ Möller wissen. "Es war so angenehm, diese 18 Loch zu gehen. Ohne Druck, ohne Stress." Etwas mehr Druck hatte Adler: "Ich habe heute ein Mittagessen verloren: Bei einen Zwei-Putt habe ich den Ball nicht gelocht. Das werde ich so schnell nicht vergessen", erklärte der Torhüter des HSV, der "schon sehr, sehr aufgeregt" war.

"Solch einen Meisterschaftsplatz zu spielen, noch dazu mit einem der besten Golfer der Welt, das ist eine große Sache", so der 27-Jährige, der 138 Bundesligaspiele für Bayer Leverkusen bestritten hat und zehnmal im Gehäuse der DFB-Auswahl stand. "Das ist hier ein anderes Territorium als ein Fußballstadion. Und da ist man einfach ein bisschen unsicher - vor allem beim ersten Abschlag."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 22. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
22
10x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
21
8x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
22
8x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
22
8x
 
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
22
8x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.02.17
Mittelfeld

Schalke 04 hält wie erwartet am starken Mittelfeldmann fest

 
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
14.02.17
Sturm

Darmstadts Sirigu klemmt sich Nerv beim Aufwärmen ein

 
07.02.17
Mittelfeld

Schwede wechselt zu Hammarby IF

 
 
1 von 81

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
28.02. 12:30 - 5:1 (4:1)
 
28.02. 13:00 - 1:0 (1:0)
 
- 1:0 (1:0)
 
28.02. 13:30 - -:- (1:0)
 
28.02. 14:00 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
28.02. 14:30 - -:- (-:-)
 
28.02. 15:00 - -:- (-:-)
 
28.02. 16:10 - -:- (-:-)
 
28.02. 16:15 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 23. Spieltag 2017 von: dornback - 28.02.17, 13:57 - 3 mal gelesen
Re (5): OT: Auto als Mordwerkzeug von: jekimov - 28.02.17, 13:52 - 3 mal gelesen
Re(2): Lotte-Dortmund DFB-Pokal! von: h.j.wanke - 28.02.17, 13:52 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun