Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.06.2012, 12:52

Augsburg: Philp will seine Chance suchen

Reinhardt: Konkurrenz auf der Überholspur

Die Ausgangslage ist die gleiche wie im Sommer der vergangenen Saison - nur noch ein bisschen schwieriger. Wie immer stellt sich Dominik Reinhardt (27) erneut auf ein Duell mit Paul Verhaegh (28) ein, dem Platzhirsch auf der rechten Abwehrseite des FC Augsburg.

Dominik Reinhardt
"Ich will angreifen": Augsburgs Verteidiger Dominik Reinhardt.
© imagoZoomansicht

"Neuer Trainer, neue Chance", sagt der Abwehrspieler, der diesmal allerdings auch noch aufpassen muss, in seiner Verfolgerrolle nicht selbst überholt zu werden. Mit Neuzugang Ronny Philp (23) sitzt ihm ein Konkurrent im Nacken, der nicht zu unterschätzen ist.

Die Verpflichtung des Regensburgers sorgt für ein Überangebot auf der rechten Seite. Drei- statt Zweikampf um einen Platz, der im Normalfall sowieso an Kapitän und Führungskraft Verhaegh gehen wird. "Natürlich ist die Lage nicht so einfach einzuschätzen", meint Reinhardt, der immerhin auf die Erfahrung von 109 Erst- und 59 Zweitligaspielen zurückgreifen kann. Ein Erfahrungsvorsprung vor Philp, der bisher drittklassig unterwegs war. "Aber es geht bei null los, und ich will angreifen. Alles andere werden wir sehen." kicker-Informationen, wonach ihm das Vereins-Management ausrichten ließ, trotz Vertrags bis 2013 Ausschau nach einem neuen Klub zu halten, widerspricht er. "Mir hat das niemand persönlich gesagt. Ich habe vor, zum Auftakt im Training zu erscheinen."

- Anzeige -

Markus Weinzierl (37) lässt sich logischerweise nicht über solche Dinge aus. "Wir haben doch noch nicht mal mit dem Training angefangen. Warten wir erst mal die Vorbereitung ab", meint der neue Trainer, der sich bewusst jede Hintertür offenlassen will. Erst im täglichen Training wird sich zeigen, wie fit und belastbar Philp nach wochenlanger Verletzungspause wirklich ist. Nach einer Bänderoperation im rechten Knie Mitte Mai hat der Verteidiger noch Rückstand.

Philp: "Ich werde meine Chance suchen"

Der Sprung von der Dritt- in die Erstklassigkeit kommt als weitere hohe Hürde hinzu. "Ich werde meine Chance suchen", sagt Philp, der bis 2015 unterschrieben hat. Gedanken an einen Tribünenplatz oder gar an eine Ausleihe, kommen ihm nicht. "Dann hätte ich mich niemals der Herausforderung Bundesliga stellen dürfen. Wenn man als Drittligaspieler ein Erstliga-Angebot bekommt, braucht man nicht lange zu überlegen." Der Verteidiger gilt als Mann der Zukunft für rechts hinten. Sollte er allerdings Anpassungsprobleme zeigen oder verletzungsbedingt nicht die nötige Fitness, wird es schwer. Reinhardt oder Philp - nur einer wird Kapitän Verhaeghs Stellvertreter werden. Für den anderen wird möglicherweise am Ende sogar ein Wechsel zur Option.

Georgios Moissidis

20.06.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62

Livescores

Schlagzeilen

   

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 11. Spieltag von: Eddie1949 - 24.10.14, 10:42 - 9 mal gelesen
Re: Schildbürgerschaftsstreich. von: RudyMentaire - 24.10.14, 10:42 - 12 mal gelesen
Re: Vorwegmarschierer 3.-Liga-Tipp von: frankenwaldzebra - 24.10.14, 10:42 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -