Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.06.2012, 14:20

Hannover: 96er unterschreibt in München für drei Jahre

"Ziel Aufstieg": Stoppelkamp wechselt zu den "Löwen"

Nicht der FC St. Pauli wird's, Moritz Stoppelkamp schließt sich 1860 München an. Nach kicker-Informationen bindet sich der Mittelfeldspieler von Hannover 96 für drei Jahre an die "Löwen". Stoppelkamp hatte unter Trainer Mirko Slomka den Sprung in die Startelf der Niedersachsen nicht geschafft, nun versucht er es eine Liga tiefer.

Geht eine Liga tiefer, um Stammkraft zu werden: Moritz Stoppelkamp.
Geht eine Liga tiefer, um Stammkraft zu werden: Moritz Stoppelkamp.
© imagoZoomansicht

Die Sechziger haben das Rennen gemacht und mit dem FC St. Pauli einen weiteren Interessenten ausgestochen. 250.000 Euro Ablöse lassen sich die Münchner den 96er kosten, der in Hannover noch einen Vertrag bis 2013 hatte und in der abgelaufenen Spielzeit zwar zu 21 Erstliga-Einsätzen gekommen war (kicker-Notenschnitt 3,70), dabei jedoch 17-mal meist spät eingewechselt wurde.

Nun sucht Stoppelkamp seine Chance im Unterhaus. In 44 Partien in der Bundesliga gelang dem 25-Jährigen weder ein Tor noch ein Assist. Sein Berater Konstantin Liolios sieht ihn dennoch als "Erstligaspieler".

Über den Umweg Zweite Liga kann Stoppelkamp seine Ambitionen unterstreichen - und hat bei 1860 ein klares Ziel. "Letztendlich habe ich mich für die Löwen entschieden, da wir ein gemeinsames Ziel anstreben: den Aufstieg des Vereins in den nächsten drei Jahren. Dafür werde ich alles geben." Bei den "Löwen" ist er nach seinem bisherigen Teamkameraden am Millerntor, Moritz Volz, sowie Korbinian Vollmann (Unterhaching) und dem Polen Grzegorz Wojtkowiak (Lech Posen) der vierte Neuzugang. In Hannover ist er nach Altin Lala (FC Bayern II), Carlitos (Ziel unbekannt) und Erdal Akdari (Kayserispor) der vierte Weggang.

- Anzeige -

1860-Sportchef Florian Hinterberger sieht in dem Neuzugang eine echte Verstärkung: "Moritz kommt von einem guten Erstligisten, der in der vergangenen Saison an der Europa League teilgenommen hat. Dort gehörte er zum Stammkader von Mirko Slomka. Zudem ist er genau im richtigen Alter. Einerseits bringt er die notwendige Erfahrung mit, um uns direkt zu verstärken, andererseits noch ausreichend Entwicklungspotential. Und er will mit uns gemeinsam etwas erreichen." Trainer Reiner Maurer schätzt die neue Nummer 10, da "er in der Offensive flexibel einsetzbar und laufstark ist. Außerdem tritt er immer mannschaftsdienlich auf."

Wechselbörse 2.Bundesliga
17.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Slomka

Vorname:Mirko
Nachname:Slomka
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV

- Anzeige -

weitere Infos zu Stoppelkamp

Vorname:Moritz
Nachname:Stoppelkamp
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:11.12.1986

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:19.800 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München
Gründungsdatum:17.05.1860
Mitglieder:19.950 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau
Anschrift:Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon (0 18 05) 60 18 60
Telefax: (0 89) 64 27 85 22 9
E-Mail: info@tsv1860.de
Internet:http://www.tsv1860.de

- Anzeige -

- Anzeige -