Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.06.2012, 15:45

Bremen: Entscheidung fällt nächste Woche

Gebre Selassie: "Werder ist zurzeit ganz nah"

Bereits vor zwei Tagen berichtete der kicker vom Interesse Werder Bremens an Tschechiens Rechtsverteidiger Theodor Gebre Selassie. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass der 25-Jährige an die Weser wechseln wird. Werder-Manager Klaus Allofs hält Kontakt zu Gebre Selassies Berater Miroslav Kadlec, der einen Wechsel seines Schützlings in die Bundesliga befürwortet. Tendenz Bremen.

- Anzeige -
Petr Jiracek (li.) und Theodor Gebre Selassie
Petr Jiracek, (li.) spielt schon in der Bundesliga, Theodor Gebre Selassie ist im Anflug.
© imago Zoomansicht

Zwar sind an Gebre Selassie auch Stuttgart, Genk, Dnjepropetrowsk und englische Vereine interessiert, doch der Defensivspieler scheint ganz klar Bremen zu favorisieren: "Werder ist zurzeit ganz nah. Ich würde gern in der Bundesliga spielen. Das wäre super", äußert sich der 25-Jährige, der über die deutsche Eliteliga auch durch seine Landsleute Tomas Pekhart (Nürnberg) und Petr Jiracek (Wolfsburg) bestens informiert ist.

Werder-Boss Klaus Allofs, der sich noch am Dienstag bedeckt gehalten hatte und keinen Kommentar zu eventuellen weiteren Neuverpflichtungen abgeben wollte, bestätigt mittlerweile den Kontakt zu Gebre Selassies Berater und Ex-Profi Miroslav Kadlec: "Er ist ein Spieler, der uns sehr interessiert. Und er würde gern kommen."

Die beiderseitigen "Willenserklärungen" sind abgegeben, die Verpflichtung des Verteidigers ist trotz eines Vertrages beim tschechischen Erstligisten Slovan Liberec also sehr wahrscheinlich. Kehrt Gebre Selassie der "Gambrinus-Liga" den Rücken, wird eine Ablösesumme von 1,5 bis zwei Millionen Euro aufgerufen.

"Er will ins Ausland, dort den nächsten Schritt machen. Ein Wechsel in die Bundesliga wäre sicher interessant", bestätigt Kadlec, der Vater des Leverkuseners Michal Kadlec. "Die Entscheidung fällt nächste Woche."

16.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schaaf

Vorname:Thomas
Nachname:Schaaf
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt

- Anzeige -

weitere Infos zu Gebre Selassie

Vorname:Theodor
Nachname:Gebre Selassie
Nation: Tschechien
Verein:Werder Bremen
Geboren am:24.12.1986

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:40.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: 0 18 05 - 93 73 37
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de

Vereinsdaten

Teamname:Tschechien
Gründungsdatum:01.01.1901
Anschrift:Ceskomoravský Fotbalový Svaz (CMFS)
Diskarská 100
P.O. Box 11
16017 Praha 6 - Strahov
Telefon: 00 420 - 2 - 33 02 91 11
Telefax: 00 420 - 2 - 33 35 31 07
Internet:http://www.fotbal.cz/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -