Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.06.2012, 10:44

Japaner erhält Vertrag bis 2016

Perfekt: Sakai wechselt zu Hannover

Der Deal war nur noch Formsache, nun sind endgültig alle Zweifel beseitigt. Hiroki Sakai wird ab der kommenden Saison für Hannover 96 auflaufen. Der japanische Nationalspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 und soll auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kommen. Kürzlich war Sakai mit der japanischen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation zugange - und dorthin wird er kurz nach seiner Ankunft in Hannover am 1. Juli auch wieder zurückkehren.

- Anzeige -
Hiroki Sakai
Bald in Rot unterwegs: Hiroki Sakai wechselt zu Hannover.
© imago Zoomansicht

Manager Jörg Schmadtke hatte bereits wenige Tage zuvor erklärt, dass der Transfer bereits so gut wie in trockenen Tüchern ist. "Ich warte noch auf die letzten Papiere aus Japan", hatte Schmadtke verlauten lassen. Die sind jetzt offenbar eingetroffen, die Hannoveraner meldeten auf ihrer Homepage Vollzug.

Der 22-jährige, 1,85 Meter große Sakai ist auf der rechten Außenverteidigerposition zu Hause. Er wechselt vom japanischen Erstligisten Kashiwa Reysol zu den Niedersachsen. Für seinen Ausbildungsklub Reysol absolvierte er insgesamt 61 Spiele, in denen er fünf Tore schoss und 13 vorbereitete. Somit trug er wesentlich dazu bei, dass sich Aufsteiger Reysol 2011 überaschend zum Meister küren durfte.

Der japanische U23-Spieler wurde 2011 auch zum Jugendspieler des Jahres in der japanischen Liga gewählt. Auch in der A-Nationalmannschaft hat er erste Duftmarken gesetzt. Bei der gerade angelaufenen WM-Qualifikation kam er sowohl beim 3:0 gegen den Oman als auch beim 1:1 in Australien als Einwechselspieler zum Einsatz.

Sakai wird am 1. Juli zu den Roten stoßen, um sich bereits am 6. Juli wieder zu verabschieden. Ab dem 26. Juli tritt er für die japanische Olympiaauswahl in London an.


Finale - Sonderheft 2011/12
13.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu H. Sakai

Vorname:Hiroki
Nachname:Sakai
Nation: Japan
Verein:Hannover 96
Geboren am:12.04.1990

- Anzeige -

- Anzeige -