Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.06.2012, 14:34

Köln: Innenverteidiger kommt aus Nürnberg

FC schnappt sich Maroh

Der 1. FC Köln plant den Wiederaufstieg mit Dominic Maroh. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei vom 1. FC Nürnberg und erhält in der Domstadt einen Vertrag bis 2014. Trainer Holger Stanislawski bekommt einen Abwehrspieler mit der Erfahrung von 56 Erstliga- und 20 Zweitligaspielen.

Dominic Maroh zieht das Club-Trikot aus und geht mit Köln in die 2. Liga.
Dominic Maroh zieht das Club-Trikot aus und geht mit Köln in die 2. Liga.
© imagoZoomansicht

Lange sah es so aus, als würde sich Maroh mit dem 1. FC Nürnberg auf eine Vertragsverlängerung einigen, doch dann scheiterten die Gespräche und der 25-Jährige konnte den Club ablösefrei verlassen. Jetzt sicherte sich Absteiger Köln die Dienste des Innenverteidigers. Sein Vertrag läuft bis 2014 und beinhaltet eine Option für eine weitere Saison.

"Ich kenne die Situation des 1. FC Köln aus eigener Erfahrung und freue mich sehr darauf, für den Traditionsverein spielen zu können. Die Gespräche, die wir geführt haben, waren sehr gut und ich werde mit der Mannschaft mein Bestes geben, um den 1. FC Köln sportlich wieder erfolgreich zu machen", sagte der 1,86 Meter große Abwehrspieler nach der Vertragsunterzeichnung.

Frank Schaefer ist ebenfalls erfreut über die Verpflichtung. "Maroh erfüllt alle Voraussetzungen für unser Profil. Er verfügt über vier Jahre Erfahrung speziell in der 1., aber auch in der 2. Liga. Mit dem Club aus Nürnberg hat er bereits einen Aufstieg erreicht", weiß der Leiter Sport beim FC.

Maroh wurde im schwäbischen Nürtingen geboren und kam über den SSV Reutlingen nach Nürnberg, wo er im November 2008 in der 2. Liga sein Debüt gab.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 21. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
21
9x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
20
8x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
21
8x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
21
7x
 
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
21
7x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): KSC - Union 1:2 von: otteg - 20.02.17, 10:02 - 2 mal gelesen
Re (3): Sky90/Bayern Bonus von: Eckfahnenfan - 20.02.17, 09:41 - 41 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun