Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.06.2012, 13:47

Stuttgart: Dreijahres-Vertrag für den 22-Jährigen

Torun wechselt an den Neckar

Der türkische Nationalspieler Tunay Torun bleibt der Bundesliga erhalten und wechselt zur neuen Saison zum VfB Stuttgart. Der 22-Jährige, ehedem unter VfB-Trainer Bruno Labbadia beim HSV, verlässt Absteiger Hertha BSC und unterzeichnet bei den Schwaben einen bis zum 30. Juni 2015 datierten Dreijahres-Vertrag.

Trikottausch: Tunay Torun verlässt Hertha und jubelt künftig für den VfB Stuttgart.
Trikottausch: Tunay Torun verlässt Hertha und jubelt künftig für den VfB Stuttgart.
© picture allianceZoomansicht

Torun wechselt ablösefrei von der Spree an den Neckar und erhält beim VfB die Rückennummer 17. "Der VfB Stuttgart ist ein ambitionierter Verein mit großer Tradition, deshalb freut es mich sehr, dass ich hier ab der kommenden Saison spielen kann", so der türkische Nationalspieler.

VfB-Sportdirektor Fredi Bobic freut sich über die Verpflichtung des Offensivspielers. "Er ist ein junger Spieler mit Nationalmannschafts-Erfahrung, der im Offensivbereich variabel einsetzbar ist und von dem wir uns noch einiges versprechen", so Bobic.

Stuttgarts Trainer Labbadia kennt Torun noch aus seiner Zeit beim Hamburger SV. Der 22-jährige Türke hofft, davon zu profitieren. "Er hat mir bereits während meiner Zeit beim HSV die Chance gegeben, mich zu beweisen und meine Entwicklung gefördert."

Torun, 47-maliger Bundesligaspieler (sechs Tore), ist nach Talent Jerome Kiesewetter bereits der zweite Neuzugang von Hertha BSC. Zudem kehrt Daniel Didavi nach seiner Ausleihe vom 1. FC Nürnberg zurück, muss allerdings mit einem Knorpelschaden zunächst monatelang pausieren. Der bis dato vierte Zugang der Schwaben ist Michael Vitzthum von der SpVgg Unterhaching.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.05.18
Sturm

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Mittelfeld

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Torwart

Torhüter kommt aus Augsburg

 
18.05.18
Mittelfeld

Stürmer wechselt ablösefrei aus Hannover zur Fortuna

 
 
1 von 12

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Summer in the City von: Depp72 - 22.05.18, 12:19 - 1 mal gelesen
Re (2): Gündogan und Özil von: jekimov - 22.05.18, 12:02 - 22 mal gelesen
Re (4): Verlierer der Saison von: Tasmania_comes_back - 22.05.18, 11:59 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine