Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.06.2012, 13:47

Stuttgart: Dreijahres-Vertrag für den 22-Jährigen

Torun wechselt an den Neckar

Der türkische Nationalspieler Tunay Torun bleibt der Bundesliga erhalten und wechselt zur neuen Saison zum VfB Stuttgart. Der 22-Jährige, ehedem unter VfB-Trainer Bruno Labbadia beim HSV, verlässt Absteiger Hertha BSC und unterzeichnet bei den Schwaben einen bis zum 30. Juni 2015 datierten Dreijahres-Vertrag.

Trikottausch: Tunay Torun verlässt Hertha und jubelt künftig für den VfB Stuttgart.
Trikottausch: Tunay Torun verlässt Hertha und jubelt künftig für den VfB Stuttgart.
© picture allianceZoomansicht

Torun wechselt ablösefrei von der Spree an den Neckar und erhält beim VfB die Rückennummer 17. "Der VfB Stuttgart ist ein ambitionierter Verein mit großer Tradition, deshalb freut es mich sehr, dass ich hier ab der kommenden Saison spielen kann", so der türkische Nationalspieler.

VfB-Sportdirektor Fredi Bobic freut sich über die Verpflichtung des Offensivspielers. "Er ist ein junger Spieler mit Nationalmannschafts-Erfahrung, der im Offensivbereich variabel einsetzbar ist und von dem wir uns noch einiges versprechen", so Bobic.

Stuttgarts Trainer Labbadia kennt Torun noch aus seiner Zeit beim Hamburger SV. Der 22-jährige Türke hofft, davon zu profitieren. "Er hat mir bereits während meiner Zeit beim HSV die Chance gegeben, mich zu beweisen und meine Entwicklung gefördert."

Torun, 47-maliger Bundesligaspieler (sechs Tore), ist nach Talent Jerome Kiesewetter bereits der zweite Neuzugang von Hertha BSC. Zudem kehrt Daniel Didavi nach seiner Ausleihe vom 1. FC Nürnberg zurück, muss allerdings mit einem Knorpelschaden zunächst monatelang pausieren. Der bis dato vierte Zugang der Schwaben ist Michael Vitzthum von der SpVgg Unterhaching.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 22. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
21
9x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
20
8x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
21
8x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
21
7x
 
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
21
7x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
14.02.17
Sturm

Darmstadts Sirigu klemmt sich Nerv beim Aufwärmen ein

 
07.02.17
Mittelfeld

Schwede wechselt zu Hammarby IF

 
 
05.02.17
Abwehr

Leverkusener erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021

 
1 von 80

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsspiel 2016/17 - 22.Spieltag von: maetti62 - 23.02.17, 17:24 - 7 mal gelesen
Muss gelegentlich gesagt werden! von: pullunderfrettchen - 23.02.17, 17:21 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun