Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.06.2012, 18:33

Düsseldorf: Robert Almer ist weiter verletzt

Giefer wechselt zur Fortuna

Der zweimalige DFB-Pokalsieger Fortuna Düsseldorf hat Torhüter Fabian Giefer vom künftigen Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Keeper, bis dato sechsmal in der Beletage des deutschen Fußballs eingesetzt, erhält beim Bundesliga-Aufsteiger einen bis 2014 datierten Zweijahres-Kontrakt.

Fabian Giefer
Hält in der kommenden Runde für Düsseldorf die Bälle fest: Fabian Giefer.
© Getty ImagesZoomansicht

Düsseldorfs Aufstiegs-Torhüter Michael Ratajczak erhält keinen neuen Vertrag mehr. In seine Fußstapfen könnte nun Giefer treten. Der Keeper spielte in der vergangenen Saison nur einmal, am 1. Spieltag beim 0:2 gegen Mainz, für Bayers erste Mannschaft und absolvierte weitere zehn Begegnungen für die Leverkusener Regionalliga-Reserve.

An sein sechstes und bis dato letztes Bundesligaspiel hat Giefer nur verschwommene Erinnerungen. Der 22-Jährige prallte zum Schluss mit dem Mainzer Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting zusammen. Der 1,96 Meter lange Keeper erlitt eine Gehirnerschütterung nebst Gedächtnisverlust. "Ein Filmriss", sagt Giefer, "ich konnte mich nicht mal an meinen Fehler erinnern."

- Anzeige -

Nun will er sich ganz anders in Erinnerung bringen. Dass er bei Experten geschätzt wird, zeigt die Tatsache, dass Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes, der Giefer aus Leverkusen kennt, erwog, ihn zum FCB zu holen.

In Düsseldorf tritt der Torhüter in Konkurrenz zu Robert Almer (28), der wegen einer Oberschenkel-Verletzung den Endspurt der Zweitliga-Saison nebst Relegation verpasste. Jetzt der erneute Rückschlag: Almer musste vorzeitig das Trainingslager der österreichischen Nationalelf in Seefeld verlassen. Der Keeper, der beide Länderspiele unter Marcel Koller bestritt, kämpft weiter mit den Nachwirkungen seiner Oberschenkel-Blessur.

Finale - Sonderheft 2011/12
04.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Giefer

Vorname:Fabian
Nachname:Giefer
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:17.05.1990

weitere Infos zu Almer

Vorname:Robert
Nachname:Almer
Nation: Österreich
Verein:Hannover 96
Geboren am:20.03.1984

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:26.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:24.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -