Bundesliga

Guidetti rückt auf Gladbachs Zettel

Alternative für de Jong

Guidetti rückt auf Gladbachs Zettel

Vollstrecker: John Guidetti wirbelte durch Hollands Eredivisie.

Vollstrecker: John Guidetti wirbelte durch Hollands Eredivisie. imago

Der 1,85 Meter große, durchsetzungsstarke Guidetti wäre der Vollstrecker-Typ, den die Fohlen suchen. In der abgelaufenen Saison ist der 20-Jährige bei Rotterdam durchgestartet und hat in 23 Spielen 20 Tore erzielt. Seine beeindruckende Entwicklung führte ihn in die schwedische Nationalmannschaft. Trainer Erik Hamren berief den Goalgetter im Februar gegen Kroatien (3:1) erstmals ins A-Team. Wegen einer Oberschenkelverletzung verpasst die Sturm-Hoffnung aber die Europameisterschaft. Guidetti: "Ich hatte eine tolle Saison und zudem mein Debüt im Nationalteam gefeiert. Die EM war mein großes Ziel, und es ist bitter, sie zu verpassen."

Guidetti hat bei Manchester City noch einen Vertrag bis 2014. Rotterdam möchte den Angreifer natürlich halten, und die Engländer denken darüber nach, ihn zurückzuholen. Neben der Borussia sollen sich auch Klubs aus England und Italien mit dem Newcomer beschäftigen. Auch aus diesem Grund müsste Gladbach bei einem Transfer tiefer in die Tasche greifen, wenngleich das Paket de Jong wohl um einiges teurer würde.

Spielersteckbrief Guidetti
Guidetti

Guidetti John

Spielersteckbrief L. de Jong
L. de Jong

de Jong Luuk