Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.05.2012, 17:01

München: Einjahresvertrag für den Stürmer

Pizarro: Erneut von der Weser an die Isar

Die ersten Wunden in München sind nach dem Final-Drama geleckt, die Zukunft von Trainer Jupp Heynckes geklärt. Der erfüllt wie berichtet beim FC Bayern seinen Vertrag und kann sich in der kommenden Saison auf einen Rückkehrer freuen: Der Wechsel von Claudio Pizarro von Werder Bremen zurück zum Rekordmeister ist perfekt.

- Anzeige -
Claudio Pizarro
Rückkehr: Claudio Pizarro wechselt zum FCB.
© Getty Images Zoomansicht

"Es sieht nicht schlecht aus", hatte Christian Nerlinger jüngst in Sachen Pizarro von sich gegeben, am Samstag konnte der Sportdirektor des FC Bayern die Rückkehr des Topstürmers an die Isar bestätigen. "Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Claudio Pizarro einen international erfahrenen und sehr torgefährlichen Angreifer verpflichten konnten", erklärte der Sportdirektor der Münchner.

Nerlinger hatte die letzten Details mit dem peruanischen Nationalspieler am Rande des spanischen Pokalfinales zwischen dem FC Barcelona und Athletic Bilbao (3:0) am Freitagabend in Madrid geklärt. Dort setzte der 33-Jährige seine Unterschrift unter einen Einjahresvertrag. Pizarro ist nach Innenverteidiger Dante (Borussia Mönchengladbach), Mittelfeldspieler Xherdan Shaqiri (FC Basel) und Torwart Tom Starke (1899 Hoffenheim) der vierte Neue an der Säbener Straße.

Pizarro spielte von 2001 bis 2007 bei den Münchnern, auch damals war er aus Bremen an die Isar gewechselt. 71 Tore in 174 Bundesligaspielen stehen auf dem Bayern-Konto des Stürmers, der dreimal mit dem FCB das Double feierte. Nun kehrt er zurück - nach einer für Werder insgesamt enttäuschenden Saison, die auch Pizarro trotz seiner 18 Tore nicht mit einem internationalen Startplatz veredeln konnte.

26.05.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

 

Schlagzeilen

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Verbeek gefeuert ... von: Popivoda_1966 - 24.04.14, 08:53 - 3 mal gelesen
Tja, wie gesagt: von: Blaubarschbube - 24.04.14, 08:50 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14
- Anzeige -

- Anzeige -