Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.05.2012, 18:36

Wolfsburg: Dreijahresvertrag für Nachwuchskeeper

Drewes beerbt Lenz

Hinter Diego Benaglio und Marvin Hitz hatte Routinier André Lenz die Rolle der Nummer drei unter den Torhütern des VfL Wolfsburg inne. Der 38-Jährige orientiert sich innerhalb des Vereins neu, wird Teammanager und macht so den Weg für Patrick Drewes frei.

Patrick Drewes
Fliegt künftig im Proibereich: Patrick Drewes.
© imagoZoomansicht

Nur eine Formsache, aber am Donnerstag hat Drewes die Unterschrift unter einen Profivertrag gesetzt. Drei Jahre hat sich der Nachwuchstorwart an den Verein gebunden. Der 19-Jährige, der in der vergangenen Saison in der A-Jugend der "Wölfe" spielte, reiht sich hinter Benaglio und Hitz ein.

"Ich freue mich, dass wir einen weiteren Spieler aus unserem Nachwuchsbereich an die Bundesliga heranführen können. Patrick ist ein ehrgeiziger und sehr talentierter Torwart. Ich sehe für ihn sehr gute Perspektiven für die Zukunft beim VfL", ließ VfL-Cheftrainer und -Geschäftsführer Felix Magath wissen.

Mit den A-Junioren wurde Drewes, der seit der C-Jugend im Verein ist, vergangenes Jahr Meister, nun ist er bei den Profis gelandet. "Es ist eine Riesensache für mich, vom Jugendfußball in der U19 direkt in die Profiabteilung aufzusteigen. Das ist für mich ein sehr großer Ansporn. Ich freue mich auf die kommenden Jahre und werde mein Bestmögliches geben."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.05. 19:00 - 1:0 (0:0)
 
23.05. 19:30 - 0:1 (0:1)
 
23.05. 20:30 - -:- (0:0)
 
23.05. 20:40 - -:- (0:0)
 
23.05. 20:45 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
23.05. 23:00 - -:- (-:-)
 
24.05. 00:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Borussia Dortmund von: JAF99 - 23.05.17, 20:32 - 6 mal gelesen
Re (3): Bayern München von: JAF99 - 23.05.17, 20:31 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun