Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.05.2012, 14:18

Bremen: Stürmer wartet auf Freigabe

Petersen will zu Werder

Die ersten Erfolgsmeldungen auf dem Transfermarkt hat Werder-Boss Klaus Allofs (55) bereits verkünden können. Zuletzt wurde Assani Lukimya (26) an die Weser gelotst. Und auch der Wechsel von Bayern-Reservist Nils Petersen (21) steht bevor. Der Angreifer aus München ist der Wunschspieler, und auch Petersen hat sich gegenüber dem kicker eindeutig positioniert. Fehlt nur noch die Freigabe.

Nils Petersen
Hat Werder schon sein Ja-Wort gegeben: Bayern-Stürmer Nils Petersen.
© Getty ImagesZoomansicht

Der ehemalige Zweitliga-Torjäger ist als Edelreservist nicht glücklich, will unbedingt weg. Sollten ihn die Münchner ziehen lassen, so hat er Werder sein Wort gegeben. "Wenn ich gehe, kommt nur Bremen infrage", sagte Petersen zum kicker.

Doch in den Wirren nach dem verpassten Triumph in der Champions League und der noch nicht ganz abgesteckten Linie bei den Transferaktivitäten zögern die Bosse beim Rekordmeister, ob sie Petersen freigeben oder behalten sollen. Doch es deutet sich an: Bayern holt Claudio Pizarro (33), Werder holt Petersen. Ob Werder ihn kauft oder zunächst nur ausleiht mit Kaufoption, ist noch offen.

Seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer kam der Youngster in der Liga nur neun Mal zum Einsatz, stand nur zwei Mal in der Startformation und erzielte daher auch nur zwei Tore. In der Saison zuvor verpasste er bei Cottbus nur ein Spiel, wurde mit 25 Toren (sieben Vorlagen) Torschützenkönig. Die Bayern holten Petersen im Anschluss für die festgeschriebene Ablösesumme 2,8 Millionen Euro.

Finale - Sonderheft 2011/12
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
15
6x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
16
6x
 
3.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
11
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
5x
 
5.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
16
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
15
6x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
16
6x
 
3.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
11
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
5x
 
5.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
16
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsramschrunde 2017/2018 - 17. Spieltag von: Dabster - 14.12.17, 23:46 - 9 mal gelesen
Mein 10.000er Beitrag im WB3 - passt! :-D von: Dabster - 14.12.17, 23:43 - 13 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2017/18 - 17.Spieltag von: Dabster - 14.12.17, 23:39 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine