Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.05.2012, 17:46

Hoffenheim/München: Keeper unterschreibt bis 2015

Starke wird Neuers Ersatzmann

Der Wechsel von Torhüter Tom Starke vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim zum Rekordmeister Bayern München ist perfekt. Nach kicker-Informationen erhält der 31-Jährige, der bei den Bayern als Nummer 2 hinter Nationalkeeper Manuel Neuer vorgesehen ist, einen Dreijahresvertrag bis 2015.

Tom Starke
Verlässt Hoffenheim und heuert beim FC Bayern an: Keeper Tom Starke.
© imagoZoomansicht

Nach dem obligatorischen Medizincheck wird der Torwart den neuen Vertrag bis 2015 unterzeichnen. "Wir sind froh, Tom Starke ab der neuen Saison beim FC Bayern zu haben", sagte Sportdirektor Christian Nerlinger. "Er ist ein erfahrener Bundesligaprofi, der Ruhe ausstrahlt und die Lücke, die nach dem Karriereende von Jörg Butt entsteht, perfekt schließen wird." Starke erklärte, er freue sich auf die "große Herausforderung" FC Bayern: Es sei großartig, in seiner Laufbahn nochmal um große Titel zu spielen "und vor allem auch in der Champions League dabei zu sein."

In der abgelaufenen Bundesliga-Saison stand Starke 33-mal im Tor der TSG, wo er noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2013 gehabt hatte. Trotzdem kommt Starke ablösefrei an die Säbener Straße - möglicherweise auch vor dem Hintergrund, dass die Kraichgauer ein Auge auf den Münchner Stürmer Nils Petersen geworfen haben. Der letztjährige Zweitliga-Torschützenkönig wird unter anderem vom SV Werder Bremen umworben.

- Anzeige -
Wechselbörse Bundesliga

Starke wurde in Hoffenheim zum Saisonfinish hin vom ganz offenen Werben seines Trainers Markus Babbel um Wiese ("Wenn so ein Torwart auf dem Markt ist, dann muss man zuschlagen") überrascht und wohl auch irritiert. Starke wurde angesichts der drohenden Abfuhr von den Hoffenheimer Fans weiterhin gefeiert, ein böses Wort verlor der gebürtige Sachse nicht. Ein Charakterzug, den die Münchner Verantwortlichen sicher zur Kenntnis genommen haben. Und wohl auch höher bewertet haben als seine Leistung bei Hoffenheims Gastspiel in der Münchner Arena, als die TSG mit 1:7 unterging und Starke die kicker-Note 6 kassierte.

16.05.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Starke

Vorname:Tom
Nachname:Starke
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:18.03.1981

- Anzeige -

- Anzeige -