Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.05.2012, 15:07

Augsburg: Royer und Stieber im Blickfeld

FCA baut um: Musona für Ndjeng

Der erste Offensiv-Neuzugang des FC Augsburg ist fast perfekt: Knowledge Musona soll für ein Jahr von 1899 Hoffenheim ausgeliehen werden. Der 22-jährige Nationalspieler Simbabwes wird damit Nachfolger von Marcel Ndjeng, der den FCA verlassen muss - wegen eines einzigen Spiels. Derweil hat Manager Manfred Paula zwei weitere Profis im Blickfeld.

Knowledge Musona (l., hier im Duell mit Torsten Oehrl)
Neue Chance beim FCA: Knowledge Musona (l.), hier im Duell mit Torsten Oehrl.
© picture allianceZoomansicht

Es ist ein unglückliches Ende für Ndjeng nach drei Jahren Augsburg. Der 30 Jahre alte Flügelspieler war in der abgelaufenen Saison auf 19 Saisoneinsätze gekommen - bei 20 hätte sich sein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr bis 2013 verlängert. Daran hatten die FCA-Verantwortlichen um Paula kein Interesse, am Donnerstag eröffnete der neue Manager Sport dem Spieler, dass er sich einen neuen Verein suchen muss.

"Das ist natürlich schade", reagierte Ndjeng, unter Jos Luhukay Stammspieler, enttäuscht auf das abrupte Aus in Augsburg, das ihn auch ereilte, weil er in der Hinrunde mit einer Knöchelverletzung länger ausgefallen war. "Ich hatte nicht erwartet, dass es wegen des einen fehlenden Spiels so ausgehen würde. Ich wäre gerne geblieben. Der FCA ist mein Verein." Wie geht es für ihn weiter? "Ich bin offen für alles, habe auch keine Bedenken, ins Ausland zu gehen."

Sein Nachfolger wird aller Voraussicht nach Musona, der noch bis 2016 an Hoffenheim gebunden ist, nun aber für eine Saison an Augsburg ausgeliehen werden soll - nach kicker-Informationen ohne Leihgebühr. Der quirlige Offensiv-Allrounder kam bei der TSG bisher nicht über eine Joker-Rolle hinaus.

Kommen auch Royer und Stieber?

Er soll nicht der letzte neue Flügelspieler sein, schließlich verliert der FCA mit Axel Bellinghausen (Fortuna Düsseldorf) und Ja-Cheol Koo (VfL Wolfsburg) außen noch mehr Qualität. Auf Paulas Einkaufszettel stehen deshalb Hannovers Daniel Royer (21), mit dem bereits verhandelt werden soll, sowie der Mainzer Zoltan Stieber (21), der schon in der Winterpause um ein Haar in Augsburg gelandet wäre.

Finale - Sonderheft 2011/12
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Ndjeng

Vorname:Marcel
Nachname:Ndjeng
Nation: Deutschland
  Kamerun
Verein:Atletico Baleares
Geboren am:06.05.1982

weitere Infos zu Musona

Vorname:Knowledge
Nachname:Musona
Nation: Simbabwe
Verein:RSC Anderlecht
Geboren am:21.06.1990

weitere Infos zu Royer

Vorname:Daniel
Nachname:Royer
Nation: Österreich
Verein:New York Red Bulls
Geboren am:22.05.1990

weitere Infos zu Stieber

Vorname:Zoltan
Nachname:Stieber
Nation: Ungarn
Verein:Washington DC United
Geboren am:16.10.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine