Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.03.2012, 11:06

Greuther Fürth: Occean erhält alten Sturmpartner zurück

"Asa" fehlt, Nöthe steht bereit

Nach seinem im Pokalviertelfinale in Hoffenheim erlittenen Muskelfaserriss steht Torjäger Christopher Nöthe vor dem Comeback. Im Heimspiel der SpVgg Greuther Fürth gegen Alemannia Aachen am Freitagabend (LIVE!-Ticker ab 18 Uhr bei kicker.de) wird der Ex-Oberhausener die Lücke schließen, die Neuzugang Gerald Asamoah hinterlassen hat.

- Anzeige -
Zuletzt im Pokal in Sinsheim an Bord: Christopher Nöthe feiert gegen Aachen sein Comeback.
Zuletzt im Pokal in Sinsheim an Bord: Christopher Nöthe feiert gegen Aachen sein Comeback.
© imago Zoomansicht

20 Einsätze, zehn Treffer - Nöthe gehört trotz seiner verletzungsbedingten Abwesenheit zu den Toptorjägern der Zweiten Liga. Dass die SpVgg ohne ihn den Spitzenplatz im Unterhaus behaupten konnte, lag auch an Asamoah. Der Ex-Nationalspieler erzielte in bislang vier Einsätzen schon vier Tore für die Franken und schob sich in der vereinsinternen Schützenliste hinter Olivier Occean (12), Nöthe, Sercan Sararer (7) und Elfmeterspezialist Bernd Nehrig (5) auf Rang fünf.

Nun fällt "Asa" aus - Hoffnung besteht, dass der Ex-Schalker im Pokal-Halbfinale am 20. März gegen Borussia Dortmund wieder fit ist - und Nöthe kehrt in die Startelf zurück.

Dani Schahin bleibt damit wohl wieder nur ein Platz auf der Bank. Der 22-Jährige, der in Duisburg (2:0) für Asamoah aufs Feld kam und nicht überzeugen konnte (kicker-Note 4,5), ist angeschlagen und nicht in Topform. Weder er noch Nöthe konnten im für Montagnachmittag angesetzten Test gegen Ingolstadt Spielpraxis sammeln - weil zuviele Fürther krank oder angeschlagen waren, wurde die Partie kurzerhand wieder abgeblasen.

07.03.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Nöthe

Vorname:Christopher
Nachname:Nöthe
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:03.01.1988

weitere Infos zu Asamoah

Vorname:Gerald
Nachname:Asamoah
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04 II
Geboren am:03.10.1978

weitere Infos zu Occean

Vorname:Olivier
Nachname:Occean
Nation: Kanada
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:23.10.1981

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -