Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.02.2012, 16:40

Augsburg: Einsatzgarantie für Ostrzolek

Rettig: "Nicht für Autogramme nach Leverkusen"

"Es wird ein schweres Spiel, die Rollen sind klar verteilt, denn beide Mannschaften sind von der Qualität her eigentlich gar nicht miteinander zu vergleichen": Was auch Leverkusens Trainer Robin Dutt vor dem Champions-League-Auftritt gegen den FC Barcelona (1:3) gesagt haben könnte, kommt aus dem Munde von Jos Luhukay, mit Augsburg am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) nächster Bayer-Gegner. Ob das Barça-Highlight zum FCA-Vorteil wird?

Matthias Ostrzolek und FCA-Manager Andreas Rettig
Der eine sorgte für Belebung gegen Nürnberg, der andere für einen Lacher: Ostrzolek und FCA-Manager Rettig.
© imagoZoomansicht

"Barcelona war für Bayer sicherlich ein Erlebnis, und jetzt kommt der 'kleine FCA'", sagte Luhukay auf der Pressekonferenz am Freitag zwar. Dennoch glaube er, dass Bayer das Spiel wie eine Mannschaft angehen wird, die in der kommenden Saison international spielen will.

Die Augsburger gefallen sich in ihrer Rolle als "totaler Underdog" (Luhukay), Manager Andreas Rettig meinte angesichts der Aufregung um die Messi-Trikots bei Bayer belustigt: "Wir fahren nicht nach Leverkusen, damit wir uns dort Autogramme abholen."

Eine Niederlage und drei Remis stehen bis dato in der Rückrundenbilanz des Bundesliga-Neulings zu Buche, trotzdem wollte Luhukay bei der Zielfrage für Samstag lieber "nicht über drei Punkte" sprechen. "Wir wissen, dass eine gute Leistung nicht reichen wird. Wir müssen noch besser sein." Sein Versprechen: "Unsere Jungs werden sich zerreißen."

- Anzeige -

Ostrzolek träumt von der EM

Allen voran Matthias Ostrzolek, der beim 0:0 gegen Nürnberg nach seiner frühen Einwechslung für den verletzten Marcel de Jong (Syndesmoseriss) zu überzeugen wusste - und ein Ziel hat: "Ich will mich wieder für die U 21 anbieten und mit zur EM 2013." Für 400.000 Euro war der 21-Jährige im Winter aus Bochum gekommen, dort habe er "keinen Rückhalt und kein Vertrauen mehr gespürt".

Anders unter Luhukay: Der erteilte Ostrzolek am Freitag prompt eine Einsatzgarantie: "Er wird auf der linken Abwehrseite für de Jong auflaufen." Wer Tobias Werner (Mittelhandbruch) und Daniel Baier (Gelbsperre) ersetzt, wollte der FCA-Coach dagegen noch nicht verraten. Marcel Ndjeng und Axel Bellinghausen wären Optionen.

17.02.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Luhukay

Vorname:Jos
Nachname:Luhukay
Nation: Niederlande
Verein:Hertha BSC

- Anzeige -

weitere Infos zu Ostrzolek

Vorname:Matthias
Nachname:Ostrzolek
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:05.06.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -