Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.01.2012, 17:24

Tönnies bedauert kranken Assauer

Schalker Trio zurück im Training

Das Schalker Lazarett scheint sich ein wenig zu lichten. Wie die Gelsenkirchener heute bekanntgaben, sind Alexander Baumjohann, Raul und Benedikt Höwedes ins Lauftraining eingestiegen. Damit scheint eine Genesung bis zur Partie am Samstag gegen Mainz möglich. Für Bestürzung hat auf Schalke die Erkrankung von Rudi Assauer gesorgt. "Ich war schockiert, als ich von dieser Nachricht erfuhr", erklärte der Schalke-Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies.

Raul und Alexander Baumjohann
Zurück auf dem Trainingsplatz: Raul und Alexander Baumjohann.
© imagoZoomansicht

Raul musste wegen einer Wadenverletzung am Samstag beim 1. FC Köln passen. Auch Baumjohann stand genauso wie der Spanier eine Woche zuvor beim 3:1-Erfolg gegen den VfB Stuttgart noch in der Startelf. Die Königsblauen gewannen jedoch auch ohne das Duo mit 4:1 bei den Rheinländern.

Hoffnung auf ein frühes Comeback besteht auch bei Kapitän Benedikt Höwedes (Jochbeinbruch), der Abwehrchef absolvierte das Nachmittagstraining mit einer Spezialmaske. Ob er gegen Mainz zum Einsatz kommt, ist noch fraglich. "Man muss die Trainingswoche erst einmal abwarten", so Höwedes, der die Maske als "noch ein bisschen ungewohnt" bezeichnete. Lewis Holtby (Syndesmose-Verletzung) und Jermaine Jones (Sperre) werden den Schalkern hingegen noch länger fehlen.

- Anzeige -

Tönnies betroffen über Assauer-Erkrankung

Indes hat die Nachricht von der Alzheimer-Erkrankung des Ex-Managers Rudi Assauer große Bestürzung bei den Gelsenkirchenern ausgelöst. "Ich war schockiert, als ich von dieser Nachricht erfuhr. Auch wenn wir letztendlich nicht immer einer Meinung waren, habe ich mit Rudi Assauer persönlich sehr gute Zeiten auf Schalke erlebt", erklärte Tönnies via Vereinswebsite. "Dass ihn diese furchtbare Krankheit ereilt hat, macht mich sehr betroffen. Ich wünsche ihm alle erdenkliche Kraft, mit diesem schweren Schicksal umzugehen. Eines steht fest: Nicht nur die Sympathien, auch die Unterstützung aller Schalker sind ihm sicher."

31.01.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Raul

Vorname:Raúl
Nachname:González Blanco
Nation: Spanien
Verein:Al-Sadd Doha
Geboren am:27.06.1977

weitere Infos zu Baumjohann

Vorname:Alexander
Nachname:Baumjohann
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:23.01.1987

weitere Infos zu Höwedes

Vorname:Benedikt
Nachname:Höwedes
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:29.02.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -