Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.01.2012, 10:57

Aachen: Vertrag läuft im Sommer aus

Feisthammel strahlt Zuversicht aus

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager muss Alemannia-Verteidiger Tobias Feisthammel erst einmal verschnaufen. "Meine Beine sind schon sehr, sehr schwer", gibt der 23-Jährige zu. Drei Testspiele und zwei Trainingseinheiten pro Tag hatte Friedhelm Funkel in einer Woche anberaumt.

- Anzeige -
Mit neuem Schwung in den Abstiegskampf: Aachens Tobias Feisthammel.
Mit neuem Schwung in den Abstiegskampf: Aachens Tobias Feisthammel.
© picture alliance Zoomansicht

Neben den schweren Beinen sind dabei immerhin drei Testspielsiege gegen die Ligakonkurrenz aus Aue (3:1) und Bochum (2:1) sowie Österreichs Erstligist Wacker Innsbruck (1:0) herausgekommen.

"Die Ergebnisse sind natürlich zweitrangig", sagt Feisthammel, "aber wir hoffen, dass wir diesen Schwung mit in den Abstiegskampf nehmen können." Im Kampf um den Klassenerhalt gesetzt fühlt sich der zweimalige Torschütze und notenbeste Aachener mit mehr als 10 Einsätzen (kicker-Notenschnitt 3,56 gemeinsam mit Timo Achenbach) dabei keineswegs.

"Der Trainer hat zwar nicht explizit etwas gesagt, aber ich gehe davon aus, dass alle wieder bei null anfangen." Das sei im Profifußball normal, so Feisthammel, die eigene Leistung müsse immer wieder neu bestätigt werden. Das hat der lange Blondschopf auch in der Restspielzeit vor. Immerhin läuft am Saisonende sein Vertrag am Tivoli aus. "Wenn ich meine Leistung bringe", ist er überzeugt, "dann regelt sich das im Sommer auch."

Holger Richter

26.01.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Funkel

Vorname:Friedhelm
Nachname:Funkel
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum

weitere Infos zu Feisthammel

Vorname:Tobias
Nachname:Feisthammel
Nation: Deutschland
Verein:Alemannia Aachen
Geboren am:22.02.1988

- Anzeige -

- Anzeige -