
| Vorname: | Mimoun |
| Nachname: | Azaouagh |
| Nation: | Deutschland |
| Verein: | VfL Bochum |
| Geboren am: | 17.11.1982 |
Denn wegen der alten Verletzung kam es zu einer Fehlbelastung im Knie. Das reagiert gereizt und "wird immer wieder mal dick", wie Trainer Andreas Bergmann (52) berichtet.
Die ständigen Beschwerden im Sprunggelenk sind überwunden. Freie Bahn also für Mimoun Azaouagh? Denkste. Erneut muss sich der 28-jährige Bochumer Mittelfeldspieler auf eine Zwangspause einstellen. Denn wegen der alten Verletzung kam es zu einer Fehlbelastung im Knie. Das reagiert gereizt und "wird immer wieder mal dick", wie Trainer Andreas Bergmann (52) berichtet. "Wann er wieder ins Training einsteigen kann, ist völlig ungewiss."
Lediglich drei Einsätze hat Azaouagh in der neuen Saison absolviert, den letzten beim 5:3 in Ingolstadt, als er die VfL-Offensive sichtlich belebte.
"Sein Ausfall tut uns weh, ganz klar", gesteht Bergmann. Zuletzt übernahm Takashi Inui (23) an Azaouaghs Stelle den Posten im linken Mittelfeld, nicht unbedingt seine Idealposition, weil der kleine Japaner eigentlich in zentraler Rolle wirkungsvoller sein müsste.
Dennoch ist der Trainer zufrieden mit Inui - wenn auch mit leichten Abstrichen. "Er muss ruhiger im Abschluss werden, aber er ist wichtig für unser Offensivspiel und schaltet sich ständig ein. Inzwischen hat er sich auch im Spiel gegen den Ball enorm verbessert."
Oliver Bitter


| Vereinsname: | VfL Bochum |
| Gründungsdatum: | 15.04.1938 |
| Mitglieder: | 4.000 (Stand 30.06.) |
| Vereinsfarben: | Blau-Weiß |
| Anschrift: | Castroper Straße 145 44791 Bochum Telefon: (02 34) 95 18 48 Telefax: (02 34) 95 18 95 |
| Internet: | http://www.vfl-bochum.de |