Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2011, 18:17

Köln: Tunesier soll die Abwehr stärken

Ammar Jemal wird ein Kölner

Der 1. FC Köln hat den tunesischen Nationalspieler Ammar Jemal von Young Boys Bern verpflichtet. Der 24-jährige Abwehrspieler wird zunächst bis Saisonende ausgeliehen, zudem sicherte sich der Traditionsklub vom Rhein eine Kaufoption. "Mit Jemal haben wir eine weitere wertvolle Alternative für den Defensivbereich gewonnen", sagte Kölns Sportdirektor Volker Finke.

Neu beim 1. FC Köln: Berns Abwehrspieler Ammar Jemal.
Neu beim 1. FC Köln: Berns Abwehrspieler Ammar Jemal.
© imagoZoomansicht

Eben dort hatte Köln unter dem neuen Trainer Stale Solbakken bisher große Abstimmungsprobleme. In den ersten vier Punktspielen kassierte der 1. FC Köln bereits zwölf Gegentore. Nur der Tabellenletzte HSV hat mit 14 Gegentreffern eine noch schlechtere Bilanz.

Linksfuß Jemal, der für die tunesische Nationalmannschaft 15 Länderspiele bestritt, ist ein variabler Defensivspieler, der als linker Innenverteidiger, als Linksverteidiger und im defensiven Mittelfeld agieren kann. Bei den Kölnern soll er den Konkurrenzdruck in der Vierer-Abwehrkette erhöhen.

Jemal war vor der Saison2010/2011 vom tunesischen Club Etoile Sportive du Sahel zu Young Boys Bern gewechselt und erzielte in 39 Pflichtspielen sieben Treffer.

Die Wahrscheinlichkeit, dass auch noch ein Stürmer nach Köln kommt, ist eher gering. Nachdem klar ist, dass Wilfried Sanou (27) keinen neuen Vertrag erhält, ist Christopher Schorch (22) noch ein Wechselkandidat.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Köln
Gründungsdatum:13.02.1948
Mitglieder:101.600 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: service@fc-koeln.de
Internet:http://www.fc-koeln.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine