Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.07.2011, 13:59

Hamburg: 24-Jähriger verlängert vorzeitig bis 2014

Robert Tesche bleibt beim Dinosaurier

Beim Hamburger SV werden nicht nur neue Spieler geholt, sondern auch schon vorhandene Akteure länger an den hanseatischen Bundesliga-Dinosaurier gebunden. So hat Mittelfeldspieler Robert Tesche seinen Vertrag beim HSV vorzeitig bis 2014 verlängert.

Robert Tesche
Ist kein Stammspieler, fühlt sich aber trotzdem wohl beim HSV: Robert Tesche verlängert vorzeitig.
© picture-allianceZoomansicht

Der 24-Jährige war bisher bis 2012 an die Hanseaten gebunden und hatte im Winter mit einem Wechsel zum Ligarivalen Hannover 96 geliebäugelt. Eine Luftveränderung ist nun aber vom Tisch. "Ich möchte Schritt für Schritt mit der jungen Mannschaft erfolgreich sein und meinen Teil dazu beitragen, um wieder bessere Zeiten in Hamburg zu erleben", sagte Tesche am Freitag.

Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler kam im Sommer 2009 nach einer überzeugenden Spielzeit vom damaligen Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld an die Alster. Für die Ostwestfalen hatte der 24-Jährige 48 Erstligapartien (drei Tore, fünf Assists) absolviert.

In Hamburg schaffte er es allerdings noch nicht zum dauerhaften Stammspieler. In den beiden Spielzeiten beim HSV lief er in der Liga bislang 27-mal auf (zwei Tore, 1 Assist), wobei er 16-mal eingewechselt wurde.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tesche

Vorname:Robert
Nachname:Tesche
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:27.05.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine