Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.06.2011, 15:51

Hannover: Keeper Radlinger kommt aus Österreich

Cherundolos Finale zum Vergessen

Das Endspiel des Gold Cups 2011 wird Steven Cherundolo wohl so schnell wie möglich aus seinem Gedächtnis streichen wollen. Die USA verloren trotz einer 2:0-Führung gegen Mexiko noch mit 2:4 - und zu allem Überfluss verletzte sich der Außenverteidiger von Hannover 96 auch noch. Wegen eines Syndesmose-Anrisses fällt der 32-Jährige vier Wochen aus.

Steven Cherundolo
Zwangspause: Steven Cherundolo kann den Ball vorerst nicht mehr ins Visier nehmen.
© Getty ImagesZoomansicht

Somit wird Cherundolo auf einen Großteil der Sommer-Vorbereitung verzichten müssen. Dies ergab eine Kernspintomografie in den USA. Mindestens einen Monat muss der Kapitän der Roten zuschauen, eventuell auch noch länger. Gegen Mexiko musste er in der 11. Minute ausgewechselt werden, die US-Amerikaner verspielten ihre Führung noch. "Einen unserer besten Spieler so früh zu verlieren, hat uns total durcheinander gebracht", erklärte Kapitän Bocanegra im Anschluss an die Partie.

"Das ist für den Spieler und uns natürlich eine bittere Nachricht und stört unsere Vorbereitung empfindlich. Aber Stevie wird schnell wieder gesund werden und auch in der neuen Saison eine ganz wichtige Säule unserer Mannschaft sein", erklärte Trainer Mirko Slomka.

Seit 1999 trägt Cherundolo nunmehr das Trikot der 96er, 326 Mal stand er für die Niedersachsen auf dem Platz. In der vergangenen Saison kam er auf 33 Einsätze (kicker-Notendurchschnitt 3,64).

Samuel Radlinger
Ein Österreicher für 96: Samuel Radlinger ist als dritter Torwart in Hannover eingeplant.
© imagoZoomansicht

Österreichischer Torhüter zu 96

Am Mittwoch gaben die 96er außerdem die Verpflichtung des Österreichers Samuel Radlinger bekannt. Der 18-jährige Torwart war zuletzt vom aktuellen östereichischen Pokalsieger SV Ried an den Regionalligisten Union St. Florian ausgeliehen. In Hannover erhält er einen Dreijahresvertrag.

Radlinger ist bei den Niedersachsen zunächst als dritter Torhüter eingeplant. Der 1,96 Meter große Schlussmann steht im aktuellen Kader der U-20-Nationalmannschaft seines Heimatlandes und wird mit dem Team ab dem 30. Juli an der Weltmeisterschaft in Kolumbien teilnehmen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Cherundolo

Vorname:Steven
Nachname:Cherundolo
Nation: USA
Verein:Hannover 96
Geboren am:19.02.1979

weitere Infos zu Sahin-Radlinger

Vorname:Samuel
Nachname:Sahin-Radlinger
Nation: Österreich
Verein:Brann Bergen
Geboren am:07.11.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine