Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
27.08.2010, 15:01

Schalke: Sarpei unterschreibt bis 2012

Deac-Deal in trockenen Tüchern

Am Donnerstagnachmittag präsentierte Schalke 04 Verteidiger Hans Sarpei (34), der nächste Transfer ist seit Freitag perfekt: Der rumänische Offensiv-Allrounder Ciprian Deac (24) wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Königsblauen, er unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Dies gaben die Schalker auf ihrer Internetseite bekannt.

Soll Magaths Spielmacher-Problem lösen: Ciprian Deac vom CFR Cluj.
Soll Magaths Spielmacher-Problem lösen: Ciprian Deac vom CFR Cluj.
© imagoZoomansicht

Der 1,77 Meter große Linksfuß zählte vor der Euro 2008 zum erweiterten Kader der rumänischen Nationalmannschaft und trug in der Vorsaison wesentlich zum Doublegewinn und zur Champions-League-Qualifikation seines Klubs CFR Cluj bei. In Cluj besaß Deac noch einen Vertrag bis 2012 und wurde in der Regel als Stürmer eingesetzt. Auf Schalke ist der athletische Techniker allerdings für die offensive Mittelfeldposition hinter den Spitzen vorgesehen. Passend dazu hatte SO4-Boss Felix Magath (57) am Mittag erklärt, dass er den Transfer seines Wunschspielers Zvjezdan Misimovic (28) vom VfL Wolfsburg für gescheitert hält. "Er kann in der Offensive links und rechts auf den Außenpositionen spielen und besitzt Spielmacherqualitäten. Nachdem klar war, dass ein Wechsel von Misimovic nicht klappen würde, haben wir schnell gehandelt und dieses große rumänische Talent verpflichtet", erklärte Felix Magath.

- Anzeige -

An der Verpflichtung hat Magaths Co-Trainer Bernd Hollerbach maßgeblichen Anteil. "Wir haben Cluj wegen eines Stürmers mehrfach beobachten lassen und auch Bernd Hollerbach war vor Ort. Als er wieder kam sprach er allerdings nicht von einem Stürmer, sondern nur von Ciprian Deac", so Magath weiter.

Sarpei verstärkt die Abwehr

Den Wechsel des Ghanaers Hans Sarpei von Bayer Leverkusen zu Schalke 04 hatte Magath am Donnerstagnachmittag als perfekt bestätigt: Der 34-jährige Abwehrspieler, der bei Bayer-Trainer Jupp Heynckes keine Rolle mehr spielte, unterschrieb beim Vizemeister einen Vertrag bis 2012.

Zu Misimovic hatte Magath gesagt: "Unser Interesse war da, ich habe Dieter Hoeneß angerufen. Seine Aussage war, dass er ihn nur im Tausch mit Farfan abgibt. Das habe ich gleich abgelehnt. Jeff steht nicht zur Disposition."

Warum sich Magath mit Sarpei für die vermeintlich abwegige Lösung für die defensive Außenbahn entschieden hat, begründete der 57-Jährige so: "Nach dem Weggang von Rafinha haben wir einen erfahrenen Spieler gesucht, der beide Positionen rechts wie links in der Viererkette einnehmen kann." Sarpei hatte seit 2007 für Bayer 42 Bundesligaspiele bestritten. In Gelsenkirchen will er nun noch einmal einen neuen Anlauf nehmen: "Jeder Spieler ist froh, bei einem großen Verein mit der Tradition wie Schalke 04 spielen zu können. Darauf freue ich mich. Ich habe bei der WM alle Spiele gemacht und mit Ghana viel erreicht. Das war eine gute Bühne für mich", so Sarpei.

27.08.10
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
31.07.15
Sturm

96-Coach Frontzeck streicht Quartett - Schulz wackelt

 
31.07.15
Sturm

Saint-Maximin trainiert erstmals - Briand nach Guingcamp

 
30.07.15
Abwehr

Spielpraxis in der Euro-Saison als wichtiges Argument

 
29.07.15
Abwehr

Verteidiger unterschreibt für zwei Jahre

 
28.07.15
Mittelfeld

FCB stattet Chilenen mit Vierjahresvertrag plus Option aus

 
1 von 47

Livescores

Schlagzeilen

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Dynamo und Cottbus von: Nixalsverdrus - 03.08.15, 08:29 - 2 mal gelesen
Re (3): die Stimmung steigt..... von: Dallas05 - 03.08.15, 08:28 - 0 mal gelesen
Re: "Stürmersuche hat höchste Priorität" von: mamchen - 03.08.15, 08:25 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -