Leverkusen leiht Talent erneut aus
Marcel Risse geht nach Mainz
Beim 2:0-Auftakterfolg gegen den VfB Stuttgart wussten die Mainzer bereits mit einer neuen Offensive um Sami Allagui, Morten Rasmussen und Lewis Holtby zu überzeugen. Bald kann Trainer Thomas Tuchel auf eine weitere Verstärkung zurückgreifen. Nach kicker-Informationen wechselt Marcel Risse von Bayer Leverkusen zu Mainz 05.
Zieht das Trikot der Werkself schon wieder aus: Marcel Risse geht nach Mainz.
© imago
Die Rheinhessen leihen den 20-Jährigen zunächst für eine Saison aus und sicherten sich zudem eine Kaufoption für den U-19-Europameister. Risse war erst im Sommer nach anderthalb Jahren zurück an den Rhein gekommen, nachdem er zuvor schon an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen war. Aber bereits nach den ersten Pflichtspielen zeichnete sich ab, dass Risse im stark besetzten Kader von Bayer Leverkusen unter Jupp Heynckes nicht zu den gewünschten Einsätzen kommen wird. Die Lösung: Zur weiteren Ausbildung des Talents geht es jetzt nach Mainz.
Risse ist Rechtsfuß, schnell und kann gut flanken. In seinen 32 Spielen für den 1. FC Nürnberg in der 1. und 2. Liga bereitete er sieben Treffer vor. Was ihm noch fehlt, ist die nötige Konstanz. Insgesamt kommt der 20-Jährige auf 23 Bundesligaspiele (drei Mal für Leverkusen).
Weitere News und Hintergründe