Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.07.2010, 18:35

Innenverteidiger unterschreibt für ein Jahr

Augsburg verpflichtet Sinkiewicz

Der FC Augsburg hat sich die Dienste von Lukas Sinkiewicz gesichert. Der Abwehrspieler wechselt von Bayer Leverkusen zum Zweitligisten, bei dem er einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011 erhält. Das gaben beide Klubs am Dienstag bekannt. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

- Anzeige -
Lukas Sinkiewicz wechselt von Bayer Leverkusen zum FC Augsburg
Neuer Anlauf im Augsburg: Lukas Sinkiewicz kehrt Leverkusen den Rücken.
© picture alliance Zoomansicht

Sinkiewicz war 2007 vom 1. FC Köln zum rheinischen Rivalen gewechselt, bei dem er aber immer wieder von Verletzungspech zurückgeworfen wurde. Unter Trainer Jupp Heynckes spielte der Innenverteidiger zuletzt keine große Rolle mehr, in der Bundesliga kam er in der vergangenen Saison nur siebenmal zum Einsatz. Dabei wurde er sechsmal erst spät eingewechselt. "Es war für mich eine sehr schöne Zeit in Leverkusen, aber mit meiner Situation konnte ich natürlich nicht zufrieden sein", begründete der 24-Jährige, der in drei Jahren insgesamt 39 Bundesligaspiele (zwei Tore) für die Leverkusener bestritt, seine Entscheidung.

zum Thema

Liga

2. Bundesliga

Vereinsinfo

Bayer 04 LeverkusenFC Augsburg

Trainersteckbrief

Jos Luhukay

Spielersteckbrief

Lukas Sinkiewicz

Mit Augsburgs Trainer Jos Luhukay und Geschäftsführer Andreas Rettig arbeitete Sinkiewicz bereits in Köln zusammen. Beide sind überzeugt, dass der dreimalige Nationalspieler dem FCA sofort weiterhelfen wird. Rettig zollte dem Innenverteidiger das Kompliment, das beim Wechsel " sportliche Gründe den Ausschlag gegeben haben und nicht finanzielle". "Lukas wird uns mit seiner individuellen Qualität nochmals ein Stück weiter nach vorne bringen", glaubt Luhukay.

Auch Sinkiewicz freut sich auf seine neue Aufgabe: "Ich möchte mithelfen, den FCA in die Bundesliga zu bringen", sagte der Neuzugang, der zuvor auch mit Hertha BSC Berlin und Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht worden war.

Am Montag hatten die Augsburger den in der Rückrunde der Vorsaison bereits ausgeliehenen Angreifer Nando Rafael vom dänischen Erstligisten AGF Aarhus dauerhaft unter Vertrag genommen.

20.07.10
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

   

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Euuuuuuuuuroooooooooopa-Mei. von: goesgoesnot - 01.08.14, 01:43 - 10 mal gelesen
Re (5): die krasse Woche des Willi Mirko von: delija10 - 01.08.14, 00:42 - 12 mal gelesen
Re (4): HSV - Experiment Optimismus von: delija10 - 01.08.14, 00:25 - 22 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -