Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.04.2010, 12:38

Dufner will Option verstreichen lassen

Keine Zukunft für Namouchi

In der wichtigsten Phase der Saison kann Robin Dutt personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Nur Tommy Bechmann (28, Adduktoren) und Hamed Namouchi (26) fehlen derzeit.

Hamed Namouchi (SC Freiburg) gegen Raffael (Hertha BSC)
Kam lediglich am 23. Spieltag gegen die Hertha zum Einsatz: Hamed Namouchi (li. Raffael).
© imagoZoomansicht

Den 20-maligen tunesischen Nationalspieler Namouchi, der bei der WM 2006 in allen drei Gruppenspielen über die volle Distanz ging, plagen seit Monaten muskuläre Probleme. Angefangen hatte das Malheur vor dem Rückrundenauftakt, als sich Namouchi einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zuzog. Am 23. Spieltag setzte ihn Dutt erstmals ein. Dieser Einsatz kam wohl zu früh, wie Freiburgs Coach mittlerweile einräumt. Seither trainierte er nicht wieder mit der Mannschaft.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

SC Freiburg

Trainersteckbrief

Robin Dutt

Spielersteckbrief

Hamed Namouchi

Für seine Zukunft beim Sportclub ist das denkbar schlecht. Der Klub hatte den seit Sommer 2009 vereinslosen Offensivmann (bisherige Klubs FC Lorient, Glasgow Rangers) im Winter ablösefrei verpflichtet und mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet. Per Option kann dieser seitens des Klubs verlängert werden. Doch Dirk Dufner wird dies wohl nicht tun. "Er konnte durch die Verletzung die Chance, sich zu zeigen, nicht nutzen", erläutert der Manager, "momentan ist es unwahrscheinlich, dass wir von der Option Gebrauch machen."

Zwei Spieltage vor Schluss sind die Breisgauer nach dem Befreiungsschlag gegen Wolfsburg (1:0) plötzlich Tabellenführer der Abstiegsgruppe. "Wir haben uns eine richtig gute Ausgangsposition erarbeitet", freute sich Dufner.

Tabellenrechner
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zur Umfrage

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Oha von: Webi1961 - 18.11.18, 21:27 - 0 mal gelesen
Re (2): Oha von: magical - 18.11.18, 21:24 - 5 mal gelesen
Re (5): speziell fuer die Deppen hier von: GIadbacher - 18.11.18, 21:23 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine